Stefan Geschrieben 15. März 2023 Geschrieben 15. März 2023 Heute war Pressetermin und der Polo-Nachfolger VW ID.2all wurde offiziell vorgestellt. Er dürfte bei Markteinführung auf den Namen VW ID.2 hören. Wie gefällt er euch? Der VW ID.2 wird ab 2025 erhätlich sein und auf der neuen MEB-entry Plattform stehen. Einstiegspreis: unter 25'000 Euro. Der neue ID.2 wird eine Reichweite von bis zu 450km erreichen und dabei Platzverhältnisse wie in einem VW Golf bieten. Angetrieben wird er von einem E-Motor mit bis zu 166 kW Leistung. Weitere Daten: Antrieb: MEB Entry, Frontantrieb Leistung: 166 kW / 226 PS Ladeleistung: 11kW AC, 20-80% in ca. 20 Minuten Reichweite: ca 450 km (WLTP) Ladezeit: 10 bis 80 % in ca 20 min 0-100 km/h: < 7 s Vmax: 160 km/h Länge: 4.050 mm Breite: 1.812 mm Höhe: 1.530 mm Radstand: 2.600 mm Stauvolumen: 490 bis 1.330 l Räder: 225/40 R20 Bilder: Volkswagen Group
Karlsson Geschrieben 15. März 2023 Geschrieben 15. März 2023 Ich finde der klingt richtig gut! Beeindruckend auch was in den Kofferraum gehen soll. Denke für Paare könnte das reichen - Tschöööö ID.3 Nichtsdestotz arbeiten sie auch noch weiter an einem Modell darunter und auch das könnte richtig intererssant werden. 1
Karlsson Geschrieben 16. März 2023 Geschrieben 16. März 2023 Cool, so sieht das aus wenn die Konstrukteure mitdenken.... Platz für lange Gegenstände Mal wirklich guter Ort für das Ladekabel unter der Rücksitzbank Und richtig Platz nochmal in dem Kofferraumfach unten zwischen den Rädern 1
motocoupe Geschrieben 18. März 2023 Geschrieben 18. März 2023 Ich hatte noch nie einen VW ausser Verbrenner-Mietwagen. Es waren für mich immer die unbeliebtesten Mietwagen. Polo/Vivo sehr schlecht zu fahren im Vergleich zu Nissan, Suzuki, Kia und Hyundai Mietwagen ! Diese EFZ Studie jedoch sieht sehr vielversprechend aus. Wer diese Grösse/Form mag, kann sich jedoch bereits heute eine Renault Zoe anschaffen. Ein hervorragendes Elektroauto. Ich warte auf meinen Microlino.
Karlsson Geschrieben 18. März 2023 Geschrieben 18. März 2023 vor 4 Stunden schrieb motocoupe: Diese EFZ Studie jedoch sieht sehr vielversprechend aus. Wer diese Grösse/Form mag, kann sich jedoch bereits heute eine Renault Zoe anschaffen. Ein hervorragendes Elektroauto. Na da hast Du halt einmal ein Auto von 2012 mit etwas Modellpflege und auf der anderen Seite ein Modell, das so ca 2025, 2026 fertig entwickelt sein dürfte. Sicherlich ist der Zoe schon für einiges brauchbar und hat auch Geschichte geschrieben, aber mit maximal 50kW DC Ladung und ohne richtiges Thermomanagement passt er einfach nicht mehr in die Zeit und wird von Renault ja auch eingestellt. Nachfolger gibt es aber ja gleich 2, nach oben hin der Megane und nach unten hin der kommende R4. Der ID.2 wird hier als modernere Konstruktion auch mehr fürs Geld bieten. Problematisch finde ich, dass schon wieder keine Anhängerkupplung gehen soll. Dabei könnte er sonst für Paare auch oft als einziges Auto reichen, aber mal nen Hänger beim Ikea leihen oder die Fahrräder in den Urlaub mitnehmen geht schon wieder nicht. Möge der Kunde doch alleine deswegen 2 Nummern größer zum ID.4 greifen.... äh sorry, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Erst recht nicht für ein Fahrzeug, das vielleicht 2026 auf den Markt kommt.
Ole Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 Hallo, ab 25.000 Euro zu schön um wahr zu sein. In der Regel wenn ich als noch VW-Fahrer an Wolfsburg denke, fällt mir ein - für den Preis höchstwahrscheinlich minimalistische Grundausstattung, immer billiger werdende Verarbeitung, nur 2 Jahre Garantie und danach Kulanz = 0 . Ich weiß nicht, sollte sich der Autobauer ab diesem Fahrzeug ändern wollen ? Mal abwarten was dann wann ab 25 geliefert wird, bis dahin hat man sich eine Menge Zeit gelassen und die anderen schlafen weiß Gott nicht auf dem Baum. Gruss Olaf
Karlsson Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) VW ist ja eigentlich gut aufgestellt im Markt. Diese ganzen Ausstattungslinien und Pakete scheinen mir zwar auch Blödsinn zu sein, aber so wirklich geschadet hat es wohl nicht. Das Problem ist doch mehr die Transformation auf Elektro. Wenn man da in Richtung 2030 mal bei 80 oder 90% BEV ankommen will braucht es natürlich ganz andere Preise. Ist doch illusorisch, dass e-Ups für 30.000€ zum Massenphänomen werden würden. Ein Polo startet bei 20.800€ und da muss der elektrische Polo auch in der Region liegen. bearbeitet 20. März 2023 von Karlsson
Daniel Geschrieben 4. Januar 2024 Geschrieben 4. Januar 2024 Ich finde der ID.2 bringt einfach ein sehr gelungenes Package mit. Ich finde, dass Volkswagen in den letzten Jahren an vielen Stellen sehr nachlässig war. Aber beim ID.2 wird wohl vieles besser, wenngleich nicht sehr gut. Schade, dass wir uns noch so lange gedulden müssen aber ich vermute, dass sich das warten lohnen wird. Freue mich jedenfalls schon sehr!
Karlsson Geschrieben 5. Januar 2024 Geschrieben 5. Januar 2024 Ja, klingt schon gut, aber wo es jetzt Mai 2026 werden soll....Citroen kommt dieses Jahr mit dem e-,C3 ab 23.300€ und 2025 soll eine Version mit kleinerem Akku unter 20.000€ kommen. Und es wird wieder diverse Stellantis Geschwister mit der gleich Technik geben. Also das fällt erstmal ganz massiv auf.
StromerBodo Geschrieben 7. Januar 2024 Geschrieben 7. Januar 2024 Also rein optisch schaut er ja recht gut aus, der "Kleine" - da könnte man sich schon rein vergucken ! Und der e-up war ja auch schon ein sehr gefälliges Wägelchen ! Aber der Monster-Bildschirm, der einem vor der Optik steht, na ja, muss jetzt wohl so ... Und die Werte: 166 kW und Reichweite 450 km - wozu denn das bitte bei einem Floh, der fürs Cruisen in der Stadt und Region gemacht ist, da sollten doch 100kW uns 200km weniger genügen - also ein viel zu großer Akku mit entsprechend schlechtem "Fußabdruck", der in 95% der Fälle nicht wirklich ausgenutzt werden kann, weil er infolge kalendarischer Alterung lange vor der Erreichung der möglichen km-Leistung zu Ende ist ... verschwendete Akkukapzität = verschwendetes Geld gleich beim Kauf ! Jaja, und kommen soll er wann ? 2025 - oder 2026 ? Oh Menno, am Ende wird's 2027 ? Karlsson hat ja schon darauf hingewiesen, dass die Konkurrenz nicht schläft - wir sitzen hier neben Rüsselsheim, da wird Wolfsburg wohl ziemlich den Kürzeren ziehen, Opel will ab 2028 nur noch elektrische Autos produzieren, die anderen Stellantis-Marken werden mitziehen, wenn VW da mal nicht mächtig ins Hintertreffen kommt - außer europäischen drängen da ja auch etliche chinesische Marken auf den Markt, die nicht erstmal 10 Jahre damit verbracht haben, ihre Diesel sauber zu lügen und die Stromer schlechtzumachen, das könnte böse enden, und Korea hat ja auch schon einige heiße Eisen im Feuer ....
Karlsson Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 VW hat ja gerade angekündigt, dass sie super im Zeitplan seien und die Produktion von Stückzahlen so ab Mai 2026 beginnen würde. Also frühestens Herbst 26 gehört der zum Straßenbild. Und ich würde ja immer das erste Modelljahr meiden und gerne auch einen Jahreswagen nehmen - also so ab Herbst 28. Da ich den e-C4 aber ja eh bis 2032 oder 2037 fahren will und der ID.2 als Ersatz für unseren Kombi mit Kind 2028-2029 wohl zu klein sein wird, schaue ich mir dann wohl erst die zweite Generation an.... bis dahin steht der ID.2 auch auf der 2028 kommenden SSP Plattform, die deutliche Kostenvorteile bieten soll, die für den ID.2 ja eigentlich sehr wichtig wären Und bis dahin hat VW ja auch bestimmt mal die Software rund
Empfohlene Beiträge