Skip to content

Willkommen im TWIKE Forum

Featured Replies

Geschrieben

Das neue TWIKE Forum ist online! Das alte Forum auf http://www.twikeklub.ch ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und viele TWIKEr haben sich einen Ersatz gewünscht. Ich hoffe das Forum hier dient als Ersatz und erfüllt die Wünsche der Benutzer. Es ist Teil des 'Green Car Network', ist jedoch separat administrierbar und in deutscher Sprache.

Das Forum bietet so einiges und ist sehr einfach in der Benutzung. Die wichtigesten Funktionen sind:

- Dateien (Bilder) können an die Beiträge angehängt werden.

- Bilder können per BBCode in den Beitragstext eingefügt werden

- Private Nachrichten

- Möglichkeit dass man per E-mail informiert wird wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird (Abonnieren von Themen)

- Umfragen

- Forum Suche

- Themen können vom Admin markiert werden, z.B. für Anleitungen o.ä.

So, nun wünsche ich viel Spass mit dem Forum und ich freue mich auf Anregungen und Feedbacks.

Let's TWIKE.

Stefan

TW890

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
  • Antworten 23
  • Aufrufe 13,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallöchen,

ich mache mal den Anfang und Danke dir für deine Mühe

und bin über die neuen Möglichkeiten des Forums begeistert :P

Mit sonnigen Grüßen

Berny (TW680)

Geschrieben

Hallo Stefan

Sehr schön, dass das mit den Farben auch zur Übereinstimmung kommt. Perfekt!

Hier beim "Antworten" hat es oben einige Textformatierbuttons. Bei dem ganz rechts stimmt der Bildlink noch nicht.

Und noch eine Anmerkung: Könnte man den "Antworten"-Button nicht auch noch in die Zeile "Zitieren", "Beitrag melden", "Profil", "www", "PN" schreiben?

Sonst finde ich es Klasse! Freue mich schon auf eine rege Beteiligung.

Liebe Grüsse

Stephan, TW188

Geschrieben

Hallo Stefan,

das sieht ja schon mal sehr cool aus 8) .

Freut mich sehr, dass es jetzt anläuft.

Aufgefallen ist mir, dass die Profildaten nicht gesichert werden. Wenn ich mein Profil wieder aufrufe, sind alle Einträge futsch.

Der Roni (TW 639)

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

Vielen herzlichen Dank für eure Feedbacks.

Ich habe heute noch einige Nachbesserungen gemacht:

- Es gibt neu noch einen Button 'Registrieren'

- Für Admins gibt es den Button 'Gemeldete Beiträge' - zur Spamentfernung

- Ein Link 'Häufige Fragen' (FAQ)

- Text bei Erhalt Privat Nachricht modifiziert und klarer verständlich

- Willkommenstext für Nichtmitglieder (verschwindet nach Login)

- Button 'Profil' in der Beitragsansicht jetzt sichtbar

- Bildupload möglich (geht aber nur ohne Vorschau)

Freue mich weiterhin auf Feedbacks.

- Problem 'Profildaten werden nicht gesichert':

Ich konnte dies nicht reproduzieren. Bei mir ging es. Bitte nochmals versuchen und evtl. detaillierter beschreiben. Danke !

- Textformatierbutton, oben rechts (Bildlink)

Was genau stimmt nicht? Konnte das Problem nicht erkennen, stand wohl auf dem Stromkabel :)

Viele Grüsse

Stefan, TW90

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Stefan

Besten Dank für das neue Forum ich bin echt begeistert von den neuen Auftritt und über die vielen neuen Möglichkeiten.

Ich werde nun auch wieder Beiträge schreiben und fleissig mitdiskutieren.

Eine Anregung habe ich dennoch. Ist es möglich eine automatische Rechtschreibprüfung einzurichten? Es geht natürlich auch so, aber es würde die Sache für uns Nutzer noch vereinfachen.

Also Besten Dank für das neue Forum

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Dirk + TW 423

Geschrieben

:D

Hallo zusammen,

Endlich gibt es wieder ein schönes, technisch ausgereiftes Forum.

Grüße aus Der Twike-Diaspora in Franken!

Georg

Geschrieben

Hallo Stefan,

danke für die Behebung meiner "Startprobleme" beim Registrieren und für die Betreuung des Forums!

Das alte übereinandergeschreibe war nur solange übersichtlich sofern es nur ein Posting die Woche gab, jetzt machts wieder mehr Spaß reinzuschauen!

Gruß Martin, TW175

@ Georg, schau mal in die Pilotenliste, wo in Franken bist Du?

Geschrieben

Hallo zusammen,

das neue TWIKE-Forum ist wirklich sehr schön gelungen.

Lediglich ein kleines Ärgernis hatte ich: Bei einer privaten Nachricht kein Betreff eingegeben, entsprechende Meldung erhalten, und dann war der ganze Nachrichtentext weg. Also: wer nicht aufpasst, schreibt noch einmal. Vielleicht könnte man diese Funktion etwas toleranter gestalten?

Viele Grüße, Roland + TW160

Geschrieben

Hallo,

jetzt also hat's geklappt mit dem neuen Forum - und das schaut ja nun wirklich schon sehr schön aus hier ! War ja schon ein Weilchen erwartet worden - endlich geschafft...

Als Verfasser des letzten Beitrags im alten Forum habe ich mich auch schon fast daran gewöhnt, meinen Beitrag stets im Blick zu haben, derweil die Antworten im separaten Neu-Forums-Fenster darüber erscheinen.

Ist es eigentlich nur möglich, das neue Forum im Fenster der TwikeKlub-Seite zu betrachten - oder könnte man es auch im eigenen Browserfenster ansehen ? Ich hab' versucht, es bei den ecocarforum-Seiten zu finden, leider vergeblich.

Ich hoffe, dass der in letzter Zeit doch etwas schleppend gewordene Forumsaustausch sich durch diese schönen Seiten doch wieder heftig belebt !

Beste Grüße, Bodo

Geschrieben

@ Georg, schau mal in die Pilotenliste, wo in Franken bist Du?

In der direkten Nähe von Nürnberg.

Ich mache in Schwabach die Strassen unsicher

Geschrieben
Ist es eigentlich nur möglich' date=' das neue Forum im Fenster der TwikeKlub-Seite zu betrachten - oder könnte man es auch im eigenen Browserfenster ansehen ? Ich hab' versucht, es bei den ecocarforum-Seiten zu finden, leider vergeblich.[/quote']

Ich benutze folgende URL zum direkten Einstieg in das neue TWIKE-Forum: http://www.ecocarforum.com/twike-klub/forum.html

Ralf

Geschrieben

Eine Anregung habe ich dennoch. Ist es möglich eine automatische Rechtschreibprüfung einzurichten? Es geht natürlich auch so, aber es würde die Sache für uns Nutzer noch vereinfachen.

Hallo Dirk,

ich nutze Firefox als Browser (mit Ubuntu Linux) und da habe ich die Rechtschreibkorrektur im Browser integriert, sogar in verschiedenen Sprachen.

Grüße

Frank

Geschrieben
Endlich gibt es wieder ein schönes, technisch ausgereiftes Forum.

Grüße aus Der Twike-Diaspora in Franken!

Es grüßt Frank aus Schwäbisch Hall - und in Ilshofen (bei Crailsheim), sowie Kirchberg an der Jagst gibt es auch noch Twikes. ;-)

Cheers

Frank

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Freunde,

gibt es jetzt ein heißeres Forum oder sind alle Twiker im Winterschlaf?

Meine Kiste ist im Augenblick nicht von einem Iglu zu unterscheiden:lol:

Gruß

Nowar

Geschrieben

Hallo Nowar,

entweder ist die hälfte der TWIKES im Winter eingemottet (glaub ich nicht, macht total Spaß endlich mal alle die einen sonst bei Tempo 50 in der Stadt überholen hinter sich zu lassen weil sie sich bei ein bisserl Schnee nur noch 30 fahren trauen) oder alles funktioniert???

Ich mach zur Zeit nur meine "Kurzstrecken" einfache Fahrt 9 km zur Arbeit, die "Langdistanz" zum anderen Arbeitgeber (45km) gehen im Moment "dank" der Akkus nicht).

Allen gute Fahrt, Martin

Ach ja hab zur Zeit einen schleichenden Platten, ergänze so 2 bar in der Woche, ob das mit Pannenspray zu beheben ist?

Geschrieben

Meine Kiste ist im Augenblick nicht von einem Iglu zu unterscheiden:lol:

Hallo Ivo, daran wirds wohl liegen...

Meine Frau hat am Freitag bereits einen knappen halben Meter Schnee heruntergefegt, am Wochende habe ich nochmal 30 cm abgefegt, aus Sorge, dass das Gewicht auf dem Dach zu groß wird. Eben habe ich die Haube mit dem restlichen Schnee abgezogen. Der strahlende Sonnenschein (Solarenergie!) soll nun das TWIKE enteisen (innen und außen).

Morgen geht es auf Fahrt, hoffentlich nicht schon wieder im Neuschnee oder gar Eisregen wie letzte Woche.

Gruß, Roland

Geschrieben

Oha - es sind tatsächlich noch einige unentwegte TWIKER unterwegs !?

Hier am Rhein geht's noch mit den Schneemengen, aber die Kälte macht den Akkus zu schaffen (muss man jetzt immer besonders gut aufpassen, um nicht elendiglich liegenzubleiben), und das leidige Scheibenbeschlagen ist auch wieder auf den jährlichen Höhepunkt, Sicht ist Glückssache.

Egal, auch diesen Winter werden wir mit vereinten Kräften niederringen und dann im Frühjahr/Sommer wieder mit weit geöffneten Verdeck durch die Sonne schnurren !

8)

Geschrieben

Hallo TWIKER,

also ich fahre weiterhin täglich problemlos mit dem TW900 meine 2 * 50 km zur Arbeit und bin eigentlich nur still, weil alles bestens funktioniert. Ich denke dieser Winter hat auf der Schwäbischen Alb schon ziemlich alle Register gezogen (Tiefschnee, Schneewehen, Eisregen, über 20 Grad minus, etc), aber es war alles kein Problem. Worauf man achten sollte ist, dass man die Scheibendefroster wirklich benutzt und auch frühzeitig einsetzt. Dann war auch der Eisregen letzte Woche während der Fahrt kein Problem. Eine Extra-Heizung habe ich in dem TWIKE-Active nie vermisst. Vorteilhaft ist natürlich, dass das TWIKE überdacht parken kann. Sonst wäre mein TWIKE aktuell vermutlich auch eher eine rollende Eiskugel. Zur Reichweite kann ich berichten, dass ich auch bei sehr tiefen Temperaturen mit (fast) Dauereinsatz der Defroster noch ca. 130 km komme. Die Akkutemperatur ist bei mir nur einmal an dem langen eiskalten Wochenende vor Weihnachten leicht unter Null gegangen. Die Minus 10 Grad Akkutemperatur, unter denen eine Ladung der LiMn-Akkus nicht mehr möglich ist, waren nie ein Thema. Bei Akkutemperaturen deutlich unter 10 Grad wird die Spannung elastischer. Dann ist eine Ruhespannung von etwa 340V erforderlich, um bei Vollbeschleunigung mit 25A nicht unter die Spannungswarnung von 320V zu fallen. Ich fahre daher nicht wie im Sommer zwischen 390 und 340V, sondern von 395 bis 345V, so dass auch am Fahrtende nach 100km keine Einschränkung der Geschwindigkeit notwendig ist.

Also weiterhin

Let's TWIKE

Viele Grüße

German, TW900, 24 Ah LiMn