Skip to content

Das ist mein Microlino - die Vorstellungsrunde

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ion-Fahrer seit 2016:

Hi Ekkehard, 

da hast immerhin eine Pioneer Edition bekommen oder ?

Und Reichweite 177km ist der mittlere Akku, wäre interessant ob der große Akku nachrüstbar ist.

Und ja die tatsächliche Reichweite beträgt ca. 100km (beim mittleren Akku), d.h. die %-Anzeige Ladestand Akku sind ungefähr auch deine Restkilometer. 👍

Ja. Ist ein Pioneer. Nr. 351. In Essen und Wachtendonk stehen noch einige auf Halde.. Ja die Prozentanzeige ist der Ladestand.

Gruß Ekkehard

• Antworten 39
  • Aufrufe 13,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• Meiner (158/999) ist nun auch endlich eingetroffen,  noch ist er von der Stange, aber kurzum wird er einige Mods bekommen. - Multimedia Anlage - Keramikversiegelung oder Folieren (weiss noch

• Microlino_on_tour
    Microlino_on_tour

Hoi zäme Mich sieht man seit einigen Wochen ebenfalls mit einem dunkellbauen Pioneer Edition Microlino herumkurven, vorallem im Zürcher Oberland. Soweit noch alles original, nur das Lautsprecherb

• Ich habe einen Competizione Long Range in dunkelgrau bestellt. Es wird unser einziges Fahrzeug sein.  Aktuell reise ich im Wohnmobil durch Europa. Sobald der Microlino geliefert wird, werde ich d

Geschrieben
Am 27.1.2024 um 15:18 schrieb DieRakete:

Bei den derzeitigen Temperaturen von etwas über 0 Grad kann ich etwa 70 km mit 7- 8 kw fahren. Im Sommer bei 25 Grad und mehr bin ich 100 bis 110 km mit dieser Ladungsmenge gefahren. 

Der Tesla 3 meines Neffen braucht bei gleicher Strecke die doppelte Ladungsmenge.

Ah, also so 10-11kWh/100km zur Zeit und 7 sind möglich im Sommer, das ist natürlich ein schön niedriger Wert in absoluter Zahlen.

Wobei ich auch nen Tesla 3 mit 441PS Allrad / 1900kg hatte und mit dem konnte ich im Sommer auch problemlos unter 11kWh kommen, war dann aber schneller unterwegs. Auf der Urlaubsfahrt mit Kleinkind, viel Gepäck und Klimatisierung kamen wr auf 12,3kWh. Würde sagen so in Relation ist der Verbrauch vom Microlino da etwas hoch und der Tesla 3 ein ungünstiger Vergleich 😉

Hatte heute auf dem Weg heim mit dem Citroen e-C4 15,8kWh/100km auf 25km mit 80% Autobahn.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe das Sonderangebot auf in Deutschland befindliche Lagerfahrzeuge genutzt und habe auf diese Weise zu einem reduzierten Preis meinen Microlino in Gotham Black erstanden. Ursprünglich wollte ich einen orangenen oder einen in den tollen Retrofarben erwerben, aber zu mir passt am besten Schwarz. Ich möchte eigentlich auch nicht so gerne auffallen, freue mich aber trotzdem wenn ich angesprochen werde.

Mittlere Akkugröße, die Kofferraumklappe kann auch von innen durch einen "Rettungsschlitz" mit einem Schraubenzieher geöffnet werden, die Software startet bereits beim Türöffnen und es entstehen keine Wartezeiten, wenn man den Zündschlüssel zügig in das Zündschloss steckt, Umschalten auf Rückwärts geht viel schneller als das Display anzeigt und die Bluetooth-Box klingt zwar ein wenig dünn, lässt sich aber über den Equalizer meine Musik-Abspiel-App wunderbar einstellen. Im übrigen lege ich die Bluetoothbox zwischen Display und Tür, so dass ich von vorne die Musik in Stereo und von hinten die Motorgeräusche habe. Ist angenehmer, als wenn die Musik nur von der rechten Seite kommt.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit gestern auch mit.......

Neuer Microlino in Paris-Mint/weiß mit mittlerem Akku (ein Foto brauche ich nicht hochladen, ist nix besonderes dran)....

Standort südliches Niedersachsen

Hatte vorher als "Spaßfahrzeug" den Renault Twizy (seit der ersten Stunde 2012).

Habe bereits ein zwei Hilfestellungen hier erhalten und hoffe auf weiteres Wachstum hier.

Discho

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, fahre den Microlino seit Januar 25. Bisher ohne jeden Fehler. Habe ihn erst Mal für ein Jahr geleast (105,00 €). Wohne im Kreis Groß-Gerau.

PXL_20250329_165827670.jpg

bearbeitet von Leo

Geschrieben

Hallo Leo,

ein herzliches Willkommen von meiner Seite (auch ein Neuling) und allzeit gut Strom

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

heute möchte ich mich auch vorstellen. Seit dem ersten Oktober bin ich stolzer Besitzer eines Microlino.

Es handelt sich dabei um das "long range" Modell mit dem 15kWh Akku. Erstzulassung am 10.10.

Vermittelt von der schweizer Zentrale, von einem österreichische Händler, mit einer tschechische Spedition geliefert, Fahrer war ein Serbe.

IMG_20251012_130936422[1].jpg

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die Vorstellung und natürlich viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem "internationalen" Microlino. Mit dem 15kWh Akku sollten eigentlich 150 km ohne Probleme zu schaffen sein?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb begrenzungsfaktor:

Hallo,

heute möchte ich mich auch vorstellen. Seit dem ersten Oktober bin ich stolzer Besitzer eines Microlino.

Es handelt sich dabei um das "long range" Modell mit dem 15kWh Akku. Erstzulassung am 10.10.

Vermittelt von der schweizer Zentrale, von einem österreichische Händler, mit einer tschechische Spedition geliefert, Fahrer war ein Serbe.

Herzlich willkommen und allzeit gute undvunfallfreie Fahrt.

Und immer eine handbreit Teer unter den Vorderrädern ...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb begrenzungsfaktor:

Hallo,

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Stefan:

Vielen Dank für die Vorstellung und natürlich viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem "internationalen" Microlino. Mit dem 15kWh Akku sollten eigentlich 150 km ohne Probleme zu schaffen sein?

Seit dieser Woche pendle ich damit zum Arbeitsplatz. 17 km einfach: Dorf - Bundesstraße - Stadt und zurück. Hab's bei Spritmonitor eingetragen https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1677040.html

Da wird dann in der nächsten Zeit ein Verbrauchsprofil entstehen. In der Stadt macht es richtig Spaß, auf der Bundesstraße bleibe ich besser entspannt hinter den LKWs.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.1.2023 um 20:51 schrieb micstriit:

Meiner (158/999) ist nun auch endlich eingetroffen,  noch ist er von der Stange, aber kurzum wird er einige Mods bekommen.

- Multimedia Anlage

- Keramikversiegelung oder Folieren (weiss noch nicht welches)

- Dämmung Kofferraum

- Abdeckung bei Stecker Scheibenheizung hinten

- Scheiben tönen hinten

usw

20230113_172544.jpg

Hi,

welche Art von Dämmung hast Du denn im Kofferaum angebracht und wie bewertest Du die Wirkung?
Ob Du auch ein Foto davon hier hochladen kannst.
Herzliche Grüße

Horst

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.5.2025 um 14:59 schrieb Leo:

Hallo, fahre den Microlino seit Januar 25. Bisher ohne jeden Fehler. Habe ihn erst Mal für ein Jahr geleast (105,00 €). Wohne im Kreis Groß-Gerau.

PXL_20250329_165827670.jpg

Hallo Leo, kannst Du die Adresse mitteilen, wo Du den Microlino zu diesen Konditionen geleast hast? Das wäre echt toll!
Viele Grüße
Horst

Geschrieben

Hallo Horst,

ich habe den Microlino über das Autohaus Ebert in Weinheim bekommen. Der Leasingvertrag läuft über die Santander Bank. Es war ein "Schnupperleasing", das zur Zeit scheinbar nicht mehr angeboten wird. Ich habe letzte Woche der Firma Ebert geschrieben und um ein Angebot für eine Verlängerung gebeten. Bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Grüße

Leo

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leo:

Hallo Horst,

ich habe den Microlino über das Autohaus Ebert in Weinheim bekommen. Der Leasingvertrag läuft über die Santander Bank. Es war ein "Schnupperleasing", das zur Zeit scheinbar nicht mehr angeboten wird. Ich habe letzte Woche der Firma Ebert geschrieben und um ein Angebot für eine Verlängerung gebeten. Bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Grüße

Leo

Hi Leo,

herzlichen Dank für die Info.
Hoffentlich hast Du Erfolg mit Deiner Anfrage.
Genau daran bin ich auch interessiert.
Noch eine Frage zum Modell: Hast Du einen Microlino mit mittlerem Akku (Angabe 177 km) oder mit "großem" Akku geleast?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Horst:

Hi Leo,

herzlichen Dank für die Info.
Hoffentlich hast Du Erfolg mit Deiner Anfrage.
Genau daran bin ich auch interessiert.
Noch eine Frage zum Modell: Hast Du einen Microlino mit mittlerem Akku (Angabe 177 km) oder mit "großem" Akku geleast?

Ich habe den mittleren Akku aus der Pioneer-Serie

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Leo:

Ich habe den mittleren Akku aus der Pioneer-Serie

Hallo Leo,

vielen Dank!
Ich hatte heute bei einem Microlino-Anbieter in Bairisch-Schwaben angerufen und mich nach einer Leasingaktion erkundigt.
Aktuell sei nichts vorgesehen, meinte er. Vielleicht könnte es aber zu Beginn des Jahres wieder eine Aktion geben.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Horst:

Hallo Leo,

vielen Dank!
Ich hatte heute bei einem Microlino-Anbieter in Bairisch-Schwaben angerufen und mich nach einer Leasingaktion erkundigt.
Aktuell sei nichts vorgesehen, meinte er. Vielleicht könnte es aber zu Beginn des Jahres wieder eine Aktion geben.

Danke für die Info

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich möchte noch etwas nachtragen:

Mein Microlino war inzwischen beim Folierer und ist jetzt grün statt weiß.

Zum Thema Reichweite:

Der Wagen war inzwischen in der Werkstatt und hatte für den Nachhauseweg 120km Stadt-Landstraße-Dörfer zu bewältigen.

Fuhr mit 100% ab und kam mit 30% an. reale Reichweite also etwa 150km mit dem 15kWh Akku.

Grün!.jpg

Vorher.jpg