Stefan Geschrieben 10. Oktober 2019 Share Geschrieben 10. Oktober 2019 Wir heissen die neuen Mitglieder @TVFan und @sebastianbentele herzlich willkommen! Natürlich auch weitere Mitglieder die sich kürzlich angemeldet haben: @Goggofahrer, @goelli, @renken77 Ich hoffe ihr findet euch gut zurecht, sonst bitte melden. Viel Spass im Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2019 Weitere neue Mitglieder sind dazugestossen!@ThomasE@Maki@Max Power@joquis Willkommen in der elektroauto.community. Seit eurer Anmeldung hat sich schon wieder einiges getan. So ist nun die Einstiegsseite moderner und attraktiver geworden. Wenn ihr Fragen zu unserer Community habt, so meldet euch einfach. Auch kurze Vorstellungen sind immer gern gesehen. Viel Spass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 9. November 2019 Autor Share Geschrieben 9. November 2019 Aufgrund zeitlichen Restriktionen musste ich die Aktivitäten im Forum kurzzeitig etwas reduzieren. Zwischenzeitlich sind neue Mitglieder unserer Community beigetreten. Wir begrüssen: @ZiegenHeiner @pinko01 @Karl-Heinz @Thomas Baur @erik_due Ich hoffe ihr findet euch gut zurecht. Sonst einfach fragen! Wie immer freuen wir uns auf eine kurze Vorstellung wenn ihr mögt. Viele Spass im Forum der elektroauto.community! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinko01 Geschrieben 9. November 2019 Share Geschrieben 9. November 2019 vor 4 Stunden schrieb Stefan: Wir begrüssen: @pinko01 Wie immer freuen wir uns auf eine kurze Vorstellung wenn ihr mögt. Viele Spass im Forum der elektroauto.community! Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich bin Autofan seit meiner Kindheit die schon etwas länger zurück liegt Dabei geht die Richtung sehr weit auseinander, von hubraumstarken PKW‘s für den Anhängerbetrieb über Oldtimer bis zum Kleinstwagen der nur kurze Strecken von Punkt A nach B fahren muss. Daher ist mein Interesse gerade bei dem kleinen Microlino der „Oldtimerfeeling“ und Elektroantrieb für kleine Strecken für mich verbindet. Außerdem denke ich, macht er sich gut als Werbeträger. Gruß pinko01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Share Geschrieben 9. Dezember 2019 Die letzten Tage waren wirklich erstaunlich. Es gab eine ganze Menge an Neuanmeldungen. Wir begrüssen: @MElektro @emilio @Kimie @getec @northernraptor @Stephan @Th!nker @Wolly @Teslawissen.ch @janmartinus @fraunhoferISI @e-driver08 @evcom @Cargolifter @Sunneraindler @Mario @Indupreo @franzkl @ebillen @Razi67 @Mei @Dan-585 @Tho Die @mention Funktion wie hier verwendet löst eine Benachrichtigung per Mail aus. Falls dies nicht gewünschtist, könnt ihr dies unter: Einstellungen > Kontoeinstellungen > Benachrichtigungseinstellungen (oben rechts) > dann herunterscrollen bis zum Eintrag: Wenn ich erwähnt werde (@Benutzername) ändern. Viel Spass in der Community und ich freue mich ab dem Zuwachs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mei Geschrieben 16. Dezember 2019 Share Geschrieben 16. Dezember 2019 Ich hab mich freiwillig aus dem Going löschen lassen. Das ist mir zu extrem und einseitig geworden. Technische Hilfe gab es auch keine. Mal sehn wie lange es hier gediegen zu geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Share Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo @Mei - toll hast du dich bei der elektroauto.community angemeldet und bereits einige Beiträge geschrieben. Ich bin bei GE auch ab und an online, der Umgang miteinander ist dort aber manchmal schon recht rau. Da ich selber gerne Foren und Communities aufbaue und betreue, habe ich schlussendlich mein eigenes Projekt ins Leben gerufen. Wie meinst du das mit der technischen Hilfe genau? Technische Hilfe zu Elektrofahrzeugen oder der GE-Applikationen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. März 2020 Autor Share Geschrieben 5. März 2020 In den letzen Wochen ist wieder so einiges passiertund unsere Community ist weiter gewachsen. Ich möchte an dieser Stelle alle unsere neuen Mitglieder seit Dezember 2019 begrüssen:@struppi4713 @D__K @guefri @Albert @Semmel66 @ABA @Janez @Norberto @Radreiter @Maetu @Sanoj @JMI @sirsualc @Schelmi @christian osterhaus @elel @MySion @TwikertomTW344 @quigley @cma410 @Brainbug@Eugen Hofer @eco Grand Prix @Mia @Think 2020 @stanislaus @Teasy @Sommer @LaSäul @taugreen @LilaZoe @danigerv@Heiner S @villiers @Achim @Silvio Cappucci @Martin Mühlbauer @Jerry Bee @GiKoc @eCabrio @Muggi @XADER @Justin Case@Joerg Decker @Daabhuber @magnette Ich hoffe ihr findet euch in der Community gut zurecht. Sonst einfach fragen! Gerne könnt ihr euch auch kurz vorstellen. Es würde mich auf alle Fälle sehr freuen! Z.B. welches EV ihr euer Eigen nennt oder welches euch interessiert usw... Und habt ihr gewusst, dass ihr eurem Profil optional auch eine Signatur hinzufügen könnt? Hier kannst du dein Profil ändern und z.B. eine Signatur hinzufügen:https://www.elektroauto.community/settings/ Es grüsst euch, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 9. April 2020 Autor Share Geschrieben 9. April 2020 Ostern steht vor der Tür und an dieser Stelle ein Willkommensgruß an unserer neuen Mitglieder! @OllySchwan @tvopb @Yona @duffy @Jofy @deeena1982 @Werner Juchmes @Floschi @Walter Arn @Bertram Hahn-Kriehmig @E-Hoschi @jugendchor @Simon J. S. @Schmari @Alfi @Wolfram @SharkZH Jede Grußbotschaft mit z.B. einer Angabe aus welcher Region ihr kommt oder/und was für ein Fahrzeug ihr fährt würde die Community sehr freuen! Allen frohe und gesunde Ostertage. Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floschi Geschrieben 9. April 2020 Share Geschrieben 9. April 2020 Hallo Stefan und Community, Bin hier gelandet wegen des Kalenders. Fahre einen Twizy und einen iMiev. Bin im Orga-Team des Rheinischen Twizy Treffen und in GE und dem twizyforum zu finden. Wohnhaft in Leverkusen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes David Geschrieben 9. April 2020 Share Geschrieben 9. April 2020 Happy Easter Community Ich bin der Hannes aus Fällanden am Greifensee. Auf der Suche nach einem neuen E-Bike bin ich auf diese Seite gelandet. Über das SpeedPed wird im WWW nur wenig diskutiert, doch wurde ich fündig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 11. April 2020 Autor Share Geschrieben 11. April 2020 Danke euch für die Vorstellung! Es ist perfektes Twizy- und SpeedPed Wetter Betreffend Kalender: Da ist ja aufgrund der Corona-Situation eher wenig los. Es ist zu hoffen, dass sich die Situation schon bald soweit normalisiert, um auch wieder "offline-Events" durchführen zu können. Ich arbeite übrigens gerade noch an einem weiteren Forum-Feature. Dies ermöglicht dann zu einem Event auch Bilder hochzuladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 30. April 2020 Autor Share Geschrieben 30. April 2020 Wieder haben ein paar Unentwegte den Weg in unsere Community gefunden. Finde ich super. Willkommen! @Andreas TW793 @Done @V2G @Pierre Hildebrandt @Antoine Adam Wir leben ja gerade in etwas speziellen Zeiten und so freut es mich umso mehr wenn zumindest hier etwas Betrieb ist. Von wo kommt ihr so, was bewegt euch gerade (im wahrsten Sinne des Wortes)? Es grüsst euch, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas TW793 Geschrieben 1. Mai 2020 Share Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme!Ich bin der Andreas, der momentan in Rosenheim studiert.In der Regel düse ich mit einem etwas älteren Twike durch die Gegend,doch da dieses momentan leider nicht fährt muss das Radl wieder herhalten Ich habe Hoffnung das ich mit der Hilfe dieses Forums vlt das Twike wieder zum fahren bringen kann.Grüße und bleibt gesund!Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 1. Mai 2020 Hey Andreas, hab vielen Dank für deine "Intro"! Ich hoffe für dich, dass dein Twike bald wieder flug...ähm fahrtüchtig wird! Hatte auch mal eines (TW890). Da ich eher der IT Mensch bin, habe ich es nicht so mit Dingen wie Löten, Relais usw. Aber wir haben ja einige recht versierte Twiker hier im Forum die hoffentlich unterstützen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. August 2020 Autor Share Geschrieben 29. August 2020 Und es geht weiter...Nach einem doch eher speziellen Sommer mit etwas Pause finden wieder regelmässig neue Mitglieder zu uns in die EV Community. Herzlich willkommen! Ich stelle fest, meine Begrüssung kommt etwas spät, einige von euch waren ja in der Zwischenzeit recht aktiv (Danke!) und die letzte "Begrüssung" ist ja doch schon 4 Monate her. Trotzdem möchte ich hier die Neuzugänge kurz erwähnen und wer mag, darf sich gerne vorstellen. Mich würd's freuen. Ein Hallo und Willkommen geht offiziell an:@Achim Ferrari @Laurent Gurschké @Freddy K. @NilsFie @RealData @Carl @holger1963 @Holger Uellendall @Dino93 @ProjektBDL @Discovere @Gordian Hense @Jürgen Sengpiel @eMad @Oldi @Hornet760 @JürgenBaumann @swipe @PädSus @Thorsten Kruck @AndressHesse @Rolf-Rudolf @YouCharge.Me @Helmut Gnann @Weseker @Electrifyer @Reinhold Gau @Fülli @Her Unterfahren @Frohni @achimb33 @Siggi77 @WinMar @NachhaltigBewegt.de @wwd @fabian_berlin @Thomas Schmitz @fbrev-mbr @wyw @Horst57 @Sprint @Hutzenlaub @MartinAb @Marius_forscht @Tyron Booker @d2282278460 @sepp @elektrowendt @hschwenk @Asterix @Andreas77 @Anke @fire8me @TomWo @Konkret_Bremen @Simaki @Heiko L. @Stefan Fritz @HorstD @e.GO Driver @tim und soeben angemeldet: @michael w Danke auch allen die sich für den Newsletter angemeldet haben. Ich versende diesen jeweils am Monatsende. Ich habe also nicht mehr viel Zeit um etwas sinnvolles zu schreiben. Tip: Wer sich nachträglich dafür anmelden will oder generell die Benachrichtigungseinstellungen anpassen möchte, kann dies in seinem Benutzerkonto unter Kontoeinstellungen > Sonstige Einstellungen > Benachrichtigungseinstellungen anpassen. Solange man nicht übermässig direkt mit dem @Benutzernamen angesprochen wird, empfehle ich die Einstellung wie sie ist zu belassen. Aktuelle Standard-Einstellung: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouCharge.Me Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 Hallo Zusammen und vielen Dank für die freundliche Begrüßung, Stefan! Wir möchten den Thread gerne nutzen, um uns der Community kurz vorzustellen: YouCharge.Me bringt Eigentümer privater Ladestationen mit Elektro-Mobilisten zusammen. Teilnehmen können Privatpersonen, aber auch Unternehmen, die Ladestationen für ihre Mitarbeiter betreiben. Unser Ziel ist es gemeinsam mit den Nutzern unserer Plattform eine Strom-Sharing-Community aufzubauen, um die Elektromobilität in Deutschland mitzugestalten. Eure Ideen, Anregungen und Wünsche sind dabei jederzeit herzlich Willkommen! Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch gerne unter YouCharge.Me kostenlos registrieren! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und euer Feedback. Viele Grüße und bleibt gesund, Euer YouCharge.Me Team - Die Strom-Sharing-Community Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Ich hoffe ihr konntet eure Weihnachtstage gut verbringen! Es ist schon eine Weile her seit wir eine Begrüssungsrunde gemacht haben. Das möchte ich hiermit gerne nachholen. Unsere Mitgliederzahl wächst stetig! Einige von euch haben sich bereits aktiv eingebracht. Vielen Dank! Ein herzliches Willkommen geht an: @jassenbergvaneijsden @nils87 @Grootjans @Jörg Wilhelm @Autonotizen @fruba @eelste @jaNezca @bfrei64 @Thomas Brunke @Alexander Pawliczek @Andreas Kübli @fatrank @t7pdh @umue2410 @BarbaraRöcher @fraeppchen @YetiYes @Maendlein @Stefanie Maier @Thomas S. @Tosun @Ökomobilität @Fatfreddy @mitscherdinger @Windrad @Christian Wolf @Alex @Gerhard Walter @paulina.sonntag @Michael_Dinzinger @gthoele @Thomas Rehberg @Herbie @Mueller_Prj @Rinnstein @schelle63 @Fedor @Primitief @Matzi @Armin Krattenmacher @emiwa @387helmut @Friedrich Mertens @marc75 @Alex Lörtscher @haas @EVWorldTour @Rebecca Brendle-Behnisch @JAB @e.GOn @erwin @Jammes @lucsoft @reX @Gerald Aller @Mike73 @MartinBlack @retro044 @DanishDynamite @Lamini @timojedele @Jacek @HPK @e-mobileo @Max Patternman @Elektromeister @e-of-c Wer mag kann sich wie immer gerne vorstellen. Vielleicht habt ihr auch schon die neue Funktion "Community Map" gesehen. Wenn ihr in eurem Mitgliederprofil einen geographischen Ort eingebt, so erscheint ihr auf der Mitgliederkarte. Der Ort kann eine genaue Angabe sein (Strasse, PLZ, Ort oder nur eine ungefähre Angabe). Die elektroauto.community wünscht allen einen guten Rutsch in ein neues, spannendes Emobility Jahr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatfreddy Geschrieben 27. Dezember 2020 Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Hallo Stefan und hallo auch an alle anderen Forumsteilnehmer! Mein Name ist Gerd und ich bin noch nicht im Besitz eines Elektroautos, aber ein BMW i3s ist bestellt und wird voraussichtlich Mitte Februar geliefert. Ebenfalls bereits bestellt ist eine Wallbox von Heidelberg. Ich freue mich darauf, hier Erfahrungen auszutauschen und ggfs. Hilfe bei Problemen rund ums E-Mobil zu erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Hallo Gerd, toll dass du auch schon bald elektrisch mobil bist. Auf den i3s kannst du dich freuen. Ein feines E-Auto das ich auch schon etwas bewegen durfte. Was ich am i3 besonders interessant finde, ist die Kombination von Leichtbau und Leistung. Das BMW i3 Forum hier freut sich auf weiteren Zuwachs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge