Skip to content

Bald kommen sie

Featured Replies

Geschrieben

VW-Nils, Audi-Urban, Opel-Rake.

Kleine leichte Zweisitzer mit Elektroantrieb,

was ich bei denen allerdings vermisse ist ein vernünftiger Gepäckraum wie bei unserem Twike,

sonst sehen sie nicht schlecht aus, besonders der Opel-Rake sieht scharf aus, bleibt mal abzuwarten

wie sie angenommen werden wenn sie in Serie gehen.

Ach ja, Übrigens, ich habe wieder ein TWIKE, TW359 aus dem Allgäu, musste einfach wieder

eins haben, kommt villeicht dem einen oder anderen bekannt vor :)

Grüße

Geschrieben

Na, ob die wirklich kommen? Alle drei sind nur Studien.

Was wirklich kommt (bzw. bereits da ist) und derzeit mächtig Furore macht, ist der Renault Twizy. Gegen Jahresende auch der smart electric drive für jedermann. Und dann gibt es noch den SAM...

Geschrieben

Naa, die komme net, die komme ganz gewiss net !

Außerdem sind die eigentlich alle schon reichlich daneben - keiner der Autohersteller kapiert, dass man mit einem E-Auto auch ein ganz neues designerisches Feld betritt !

Der Audi - wozu braucht ein E-Auto so eine riesen-kantige Schnauze, wenn kein Motor drinne ist, und dann auch noch mit so einem Monster-Kühler ?! Allenfalls um Angst und Schrecken zu verbreiten, funktional ist daran gar nix. Erinnert leicht an einen Autoscooter, das sind ja auch Pioniere der E-Mobilität !

Ähnlich beim Opel RAKe - angedeutete gigantische Lufteinlassöffnungen an der Front, Zeichen der Technik von gestern.

Da ist der VW noch am ehesten E-rkennbar, wobei der mir ziemlich riesig und plump ausschaut...VW-"Design" halt... Und nach hinten kann man bei dem offenbar gar nicht schauen.

Was sollen eigentlich da überall die ausgestellten Räder ? Scheint mir in erster Linie eine Verletzungsgefahr für Radler/Fußgänger zu sein und in zweiter Linie den Luftwiderstand massiv zu erhöhen. Und Platz für irgendwas außer Fahrer und Beifahrer ist wohl allenfalls im VW.

Aber aussehen tut der Opel ja schon am geilsten ;-)

(sagt einer, der kaum 2 km vor Rüsselsheims Toren wohnt... aber mit dem genialen TWIKE-Design ist dieses Concept Car natürlich ü b e r h a u p t nicht vergleichbar...)

Bodo TW783

Geschrieben

naja, also zum audi kann ich nichts sagen, aber die anderen beiden habe ich zumindest gestern auf der hannovermesse live betrachten können.

VW und Opel sind wirklich klein und fein, wuchtig ist da gar nix, gerade im Vergleich zu den Monstern wie Q8 und co. Beim eRak auch hier und da echt feine technische Lösungen, um Gewicht einzusparen.

laut einem guten Freund mit heißem Draht in die Opel-Entwicklung ist der eRak wohl wirklich auf die Produktion ausgerichtet, mit Stahlrohrchassis und auch sonst eher preiswerten Komponenten. Das er gebaut wird, und das würde ich mal für alle von den "Seifenkisten" behaupten, glaube ich nicht. Die Manager in den Konzernen habe ja schon in den letzten Jahren bewiesen, dass für Designexperimente kein Platz ist. Man schaue sich nur VW Golf und Opel Astra an. Da wird mehr und mehr in Richtung bieder und Allgemeingeschmack getrimmt, als auch nur den Hauch von Extravaganz zu zeigen(siehe die Citroen Sondermodelle). Es ist aber auch verständlich, nichts verkauft sich so gut wie ein Golf, oder ein Golf Plus, oder ein Tiguan und der PSA-Konzern hat doch hier und da Probleme. Die Kundschaft wird Älter und hat einfach kein Auge für solche Konzepte und Formen. Das es Opel mit Sicherheit gut tun würde auch mal was zu wagen und nicht weiter auf den langsamen Tod zu warten scheint bei denen aber keiner so richtig zu realisieren...

fine mobile war übrigens auch wieder kräftig vertreten - machen die überhaupt noch was mit dem TW4xp?!

Geschrieben

TW4XP wurde speziell für den XPrize entwickelt. Sollte daraus eine Serienmodell werden, so dürfte es Twike 5 oder Twike V genannt werden, wie Fine Mobile an der Twikeklub GV bekanntgab. Jetzt müsste nur der Oelpreis noch etwas höher steigen und die Zeit wäre ideal. Auch gesagt wurde, dass Twike 5 vor dem Twike 3 V2.0 kommt.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Monate später...
Geschrieben

In welcher Preisklasse spielen diese TW4XP mit, weil du von XPrize sprichst?

• 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Twiker,

Noch ne neue Ankündigung.

http://www.terra-motors.com/tricycle/

Währ schon gut das ganze 2Tacktgestinke wech zu kriegen.

Viel wichtiger währen aber Umrüstbausätze und Mikrokredite, denn welcher arme Taxikuli kann sich schon sowas schickes leisten.

Gruß

Nowar

Twitter/google: ivokainkrieg

Geschrieben

Naja, ich weiß nicht, ob das so das Richtige für unsere Breiten ist - wenn ich bedenke, dass wir gerade den April mit kaum über 0 Grad angefangen haben, da wär's mir in einem solchen offenen Fahrzeug doch nicht so angenehm - dann schon lieber wenigstens mit Windschutz im TWIKE

(auch da reicht mir die Kälte jetzt aber wirklich !!!!!)

:roll:

Dennoch einen sonnigen Gruß, Bodo