Skip to content

Best Car 2023-Wahl auf Auto-Motor-Sport

Featured Replies

Geschrieben

Die AMS macht derzeit eine Umfrage, bei der man in verschiedenen Kategorien Autos zum  besten des Jahres 2023 wählen kann - da könnte man dem e.wave.X, der da unter "Mini-Cars" (ausgerechnet, das Pummelchen ...) zur Wahl steht, auch mal den einen oder anderen Anschieber verpassen ?!

Mit etwas Glück gibt's damit sogar einen VW ID-Buzz zu gewinnen ... da kann man den e.wave.X dann hinten reinstellen und bis 50km vor dem Ziel fahren 😉 - was mit dem ebenfalls zu gewinnenden Mazda-Hybrid natürlich nicht geht.

https://umfragen-mps.de/uc/admin/5351/?code=4f4ecff5ffef3b6d

Geschrieben

Danke für den Link. Habe die Umfrage ausgefüllt. Das Resultat dürfte nicht gerade viel-aussagend werden. Die meistverkauften Modelle werden mit Sicherheit an der Spitze zu finden sein da viele Teilnehmende keinen direkten Vergleich zu anderen Modellen haben. Aber wie du schreibst, man kann die Umfrage dazu nutzen, für den e.wave X ein paar Stimmen abzugeben. :)

Auch war ich erstaunt, dass die Kategorie "Kleinstwagen" in "Mini-Cars" getauft wurde und man noch den Microlino mit auf die Liste genommen hat. Es macht sehr wenig Sinn ein PKW der M1-Klasse mit einem L7e (Microlino) zu vergleichen. Da hätte ich von der AMS etwas mehr Professionalität erwartet. Aber wie so oft, ist es wohl einfach eine Marketing-Aktion. 

Trotzdem danke für den Link. Die Umfrage bietet auch einen Überblick über verfügbare Fahrzeuge in der jeweiligen Klasse.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Ja, Stephan, das ist korrekt - wenn man sich sonst nicht allzu sehr in der Auto-Welt umtut, ist das schon interessant zu sehen, was es da so alles gibt - vor allem hat mich auch die inzwischen doch sehr ansehnliche Zahl elektrisch angetriebener Autos gefreut, da scheint doch einiges schneller ins Rutschen zu kommen als ich es zu hoffen gewagt hätte - mal sehen, wie das 2023 so weitergehet, auch mit den Zulassungszahlen, ob da viel "Mitnahmeeffekt" der in 2022 noch höheren Kaufprämie stattgefunden hat oder das eine echte Wende markiert !

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb StromerBodo:

Ja, Stephan, das ist korrekt - 

Oh, sorry, du bist ja ein F-Stefan, ich habe sonst ständig mit einem PH-Stephan zu tun, da habe ich mich eben wohl etwas vertan, nichts für ungut ....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Und was kam raus ?

Habs leider zu spät gesehen. Ich vermisse ja schon ein bisschen mein Model 3.

Nicht dass der e-C4 nicht cool wöre, aber Effizienz, Reichweite und Ladeleistung, da war der Tesla spitze... und ich hab beim Blick in den Markt das Gefühl, dass er da leider nur die positive Ausnahme ist.