Skip to content

Crasherfahrung im Alltag

Featured Replies

Geschrieben

Erste Crashtesterfahrung. Ein Golf ungebremst an der Ampel aufgefahren. Golf zerbeulte Stoßstange und Delle in Motorhaube. Mein Schaden hält sich in Grenzen. Bin nicht eingequetscht und Auto fährt ohne Probleme weiter.

95029181_3179398798739113_5596310719894126592_n.jpg

Geschrieben

@Achim Ferrari das sieht ja recht "solide" aus. Wenn der Golf eine Delle in der Motorhaube hat, dann waren das sicher mindestens 20km/h?
Ob der/die Verursacher/in wohl vom Smartphone abgelenkt war? 

Der Schaden am e.GO Life scheint mir verhältnismäßig gering. Hoffe die kriegen den wieder flott!
Gute Fahrt!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Golf-Fahrer war bestimmt vom e.GO abgelenkt - so ein tolles Auto hatte der noch nie gesehen !

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nach Aussagen vom Prof. Schuh, hätte der kleine e.GO den reinen Crash-Test so gut wie eine S-Klasse bestanden. Man hätte, weil die Erfahrung in dieser Hinsicht fehlt, die Sicherheit für die Insassen bei einem Aufprall ein wenig übertrieben. Ich habe mal geschaut, ob ich die offiziellen Test-Ergebnisse auf der Euro NCAP Seite finde. Leider war da kein e.GO Life verzeichnet. Zumindest untermauert der obengenannte Vorfall die Aussage ein wenig. Hat jemand das Test-Ergebnis für den e.GO gesehen?

Geschrieben
  • Autor

Update: Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 EUR plus 900 EUR Wertminderung. Hinter der Kunststoffblende ist Stoßfänger, der beschädigt war durch den Aufprall (ist ja auch der Sinn). Der starke Aufprall wurde also gut aufgefangen.