Skip to content

Welches TWIKE hat die höchste km Fahrleistung auf dem Tacho.

Featured Replies

Geschrieben

Liebe TWIKE Fahrer,

mich würde interessieren welches TWIKE die höchste Laufleistung (Anzahl km auf dem Tacho) hat?

Habe gehört es soll Fahrzeuge mit über 200.000km geben.

Stimmt das?

Gruß Pedro

Geschrieben

Hm, ist der Marktplatz der richtige Ort für diese Frage?

Also Twike 0042 EZ27.03.1996 befindet sich seit mitte 1999 (km-Stand 183xx) in meinem Besitz und hatte zwischenzeitlich folgende km-Stände:

16.01.08 90909km 22Ah (NiCd 5Ah)

17.07.10 100000km 1292Ah

25.05.12 111111km 2914Ah

25.01.13 116568km 246Ah (LiIon 9,6Ah)

30.05.13 120000km 817Ah

17.07.13 121197km 1008Ah

...gibt aber bestimmt Twikes mit mehr km, also los mit den Angeber-Postings! :D

Geschrieben

Hallo,

Hab das Thema in den 'TWIKE-Treffpunkt' verschoben.

Ja, die 200'000km Marke wurde am 17.09.2011 von Markus Möschinger, TW033 geknackt. Dazu gibt es sogar einen kleinen Bilderbericht der in den'News' unter diesem Datum zu finden ist.

Ich habe in 4 Jahren gut 50'000km gefahren. Werde also in 12 Jahren die 200'000km erreichen :)

Möchte jedoch noch anfügen dass auch die e-Mobilität nicht umweltfreundlicher wird je mehr man fährt (ausser dass die Akkus besser ausgenutzt werden..)

...der Rebound Effekt lässt grüssen. Aber das wisst ihr ja alle selber, was sag ich denn da...

Aber als Pioniere für leichte und effiziente e-Mobilität hat man da vielleicht noch eine Ausrede ;)

Stefan

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Weiß jemand, ob #33 noch aktiv ist und wie viele km es jetzt auf dem Tacho hat bzw. mit wie viel es außer Dienst gestellt wurde?

Welche alten Twikes sind überhaupt noch unterwegs? Das ich das laut Guinnesbuch sparsamste Serienfahrzeug der Welt fahre war mir ja bekannt. Wenn ich jetzt auch noch mit dem ältesten noch in Betrieb befindlichen Exemplar davon unterwegs bin würde ich das schon gern wissen...

Geschrieben

Hallo SternFuchs,

da wirst du schlechte Karten haben - schau dir mal die TWIKE-Pilotenliste an, da sind eigentlich alle Nummern vor dir noch belegt, gerade auch von den TWIKE-Entwicklern und -Bauern, die werden ihre Fahrzeuge schon in Ehren halten - ganz abgesehen davon, dass das TWIKE nicht nur das effizienteste Fahrzeug ist, sondern mit Sicherheit auch eines der langlebigsten (oder heißt das längstlebigen ?!), denn bei der Kunststoffkarosserie und dem Alu-Rohrrahmen hat Korrosion ja keine Chance....

Also auch insoweit eine äußerst vorausschauende Entwicklung mit ausgeschalteter "Obsoleszenz" !

Es lebe die Nachhaltigkeit !

Geschrieben

Gerade habe ich bei den Ergebnissen der diesjährigen eRUDA gesehen, dass dort der Klaus Scheithauer für die 194.000 km Gesamt-Fahrleistung seines TWIKE 580 einen Ehrenpreis erhalten hat - da fehlen nicht mehr viele zu den 200Tkm !

... und läuft und läuft und läuft ...

unkaputtbar, ewig haltbar - und das auch noch mit einem TWIKE ohne Pedale !

:-)