Skip to content

ID.7 mit Travel Assist: Trick mit ohne Hände fahren

Featured Replies

Geschrieben

Finde den ID.7 echt cool und überlege ernsthaft, mir den zuzulegen. Wenn der jetzt noch einen Autopiloten hätte, wäre das die Kirsche auf der Sahnetorte!
Hat schonmal jemand diesen Trick ausprobiert, um ohne Hände zu fahren? Man braucht nur ein USB-Kabel und Smilemotion

VW Travel Assist USB-Kabel Hack Trick ohne Gepiepe - YouTube

Geschrieben

Möchtest du mit dem ID.7 einen Tesla simulieren?

Geschrieben

Hallo @Ulf_Hacker - willkommen im EV Forum. Der ID.7 ist eigentlich ein feines Auto. Ein "Autopilot" wie Tesla hat er zwar nicht, dafür den "Travel Assist". Für europäische Verhältnisse, ist der "Travel Assist" dem Autopilot grundsätzlich ebenbürtig. Auch weil er auf Landstraßen dem Autopilot von Tesla etwas überlegen ist. Daher würde ich meinen, wäre der "Travel Assist" eher ein Grund FÜR den Kauf.

Den Trick habe ich nicht ausprobiert und würde auch klar davon abraten! Rechtlich äußerst heikel und bei einem Unfall sind strafrechtliche Konsequenzen so gut wie garantiert. Also unbedingt Hände weg davon.
Indem das Produkt auf der Website des Anbieters "smile emotion" als Meditations- und Lifestyle-Accessoire präsentiert wird, zielt es darauf ab, unter dem Radar der Behörden zu bleiben. Das ist eine bewusste Verschleierungsstrategie.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!