Skip to content

ID.7 mit Travel Assist: Trick mit ohne Hände fahren

Featured Replies

Geschrieben

Möchtest du mit dem ID.7 einen Tesla simulieren?

Geschrieben

Hallo @Ulf_Hacker - willkommen im EV Forum. Der ID.7 ist eigentlich ein feines Auto. Ein "Autopilot" wie Tesla hat er zwar nicht, dafür den "Travel Assist". Für europäische Verhältnisse, ist der "Travel Assist" dem Autopilot grundsätzlich ebenbürtig. Auch weil er auf Landstraßen dem Autopilot von Tesla etwas überlegen ist. Daher würde ich meinen, wäre der "Travel Assist" eher ein Grund FÜR den Kauf.

Den Trick habe ich nicht ausprobiert und würde auch klar davon abraten! Rechtlich äußerst heikel und bei einem Unfall sind strafrechtliche Konsequenzen so gut wie garantiert. Also unbedingt Hände weg davon.
Indem das Produkt auf der Website des Anbieters "smile emotion" als Meditations- und Lifestyle-Accessoire präsentiert wird, zielt es darauf ab, unter dem Radar der Behörden zu bleiben. Das ist eine bewusste Verschleierungsstrategie.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Stefan:

Der ID.7 ist eigentlich ein feines Auto. Ein "Autopilot" wie Tesla hat er zwar nicht,

Tesla kann doch auch nur Level 2 und ist keineswegs vorne.

Stichwort auch Phantombremsungen.

Geschrieben
  • Autor

Ich wollte keinen Shitstorm lostreten. Und ja, jeder sollte sich natürlich verantwortungsvoll im Straßenverkehr bewegen. Die Augen gehören immer auf die Straße! Hoffe, dass niemand denkt, er kann sich schlafen legen beim Fahren :D
Nen Kumpel hat das Setup übrigens im Cupra Born ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert! Dann sollte es auch in den anderen VW-Konzernfahrzeugen funktionieren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ulf_Hacker:

Ich wollte keinen Shitstorm lostreten. Und ja, jeder sollte sich natürlich verantwortungsvoll im Straßenverkehr bewegen. Die Augen gehören immer auf die Straße! Hoffe, dass niemand denkt, er kann sich schlafen legen beim Fahren :D
Nen Kumpel hat das Setup übrigens im Cupra Born ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert! Dann sollte es auch in den anderen VW-Konzernfahrzeugen funktionieren.

Siehst du hier irgendwo auch nur den Ansatz eines "Shitstorms"? Oder legst du nochmal nach, weil du eigentlich mehr erwartet hättest? So wie es aussieht, machst du Werbung für einen Hack, der nicht nur für die Insassen des gehackten Fahrzeugs sondern auch für Aussassen tödlich sein kann. Falls du es aber doch ernst meinst mit dem ersten Satz, dann hast du die Möglichkeit den Beitrag zu bearbeiten und die Hinweise zu löschen. grafik.png

Geschrieben

Hab leider kein kapazitives Lenkrad und muss das immer ein bisschen bewegen, sonst gibt's gemecker. Hände am Lenkrad halten reicht nicht. Wöre schon cool, wenn das nicht so wäre.

Aber halt andere Technik bei Citroën.