Skip to content

Software-Update

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Ihr,

bei meinem Yoyo geht immer wieder das Radio von alleine an. Wenn man die Medien-Lautstärke nicht auf 0 stellt, stört das doch ziemlich. Musik per Bluetooth wird dabei durch das Radio unterbrochen, Handy-Freisprechen habe ich noch nicht getestet.

Hat jemand von Euch schon mal ein Update der Software bekommen, das dieses Problem evt. fixt? Wie kommt man da ran?

• 3 Monate später...
  • Antworten 41
  • Aufrufe 5,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Bilder in diesem Beitrag

Geschrieben
Am 3.6.2024 um 11:27 schrieb amon:

Hallo Ihr,

bei meinem Yoyo geht immer wieder das Radio von alleine an. Wenn man die Medien-Lautstärke nicht auf 0 stellt, stört das doch ziemlich. Musik per Bluetooth wird dabei durch das Radio unterbrochen, Handy-Freisprechen habe ich noch nicht getestet.

Hat jemand von Euch schon mal ein Update der Software bekommen, das dieses Problem evt. fixt? Wie kommt man da ran?

Ich hab das gleiche Problem mit der Unterbrechung. Beim Freisprechen funktioniert bei mir das Mikrofon nicht, sprich wenn ich spreche hört mich der Angerufene nicht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@amon

Im Übrigen hat Autohaus Huf in Büdelsdorf jetzt ein Auslesegerät für den Yoyo da, da sie bei mir etwas Auslesen wollen.

Hab für den 29.10. einen Termin.

Geschrieben
  • Autor

Prima, vielen Dank für die Info! Nach der Version schau ich die Tage mal.

Geschrieben

Falls die kein Update rausrücken, könntest du mal schauen, ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Radios oder Systems hilft. Oft hat sich die Elektronik irgendwo verschluckt.

Geschrieben

Hallo. Selber schonmal gehabt?

Ich hatte jetzt zum 2. Mal, dass der Yoyo kein Gas mehr angenommen hat nachdem ich im Sportmodus angefahren bin (Ca 100m danach stand nur "Please go to the Dealer for Maintainance")

Du kurzes Anschieben und dann Start/Stop ließ es sich resetten. Ich vermutet mal einen Überspannungsschutz? Ist halt nur doof, wenn man auf einmal liegen bleibt.

Geschrieben
  • Autor
Am 26.10.2024 um 19:19 schrieb amon:

Prima, vielen Dank für die Info! Nach der Version schau ich die Tage mal.

So, eben nachgesehen. Hier die Versionen laut Einstellungsmenü:

Hardware Version: V00.10
Software Version: V02.22-230627
MCU Version: 02.22-230530

Screen Software Version: V0.4
Screen Hardware Version: V0.2
Screen Firmware Version: V0.0.2

• 6 Monate später...
Geschrieben

Software Update habe ich durchgeführt. Allerdings nicht offiziell. Nun gibt es auch Android Auto. Die Version ist auf dem Bild zu sehen. Und das Mikrofon zum Freisprechen funktioniert jetzt auch.

20250528_201840.jpg

20250528_202153.jpg

bearbeitet von Tommy0511
Ergänzung

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Verandy:

Wie kommt man denn an die Version mit Android ? 

Ich hab sie von einem Italiener aus einer Facebookgruppe per EMail geschickt bekommen 

Geschrieben

Darf die weitergegeben werden und wenn ja, geht das Flaschen nur über Händler oder auch in eigenregie ? 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Verandy:

Darf die weitergegeben werden und wenn ja, geht das Flaschen nur über Händler oder auch in eigenregie ? 

Dürfen würde ich sagen ...nein. Das Flashen habe ich in Eigenregie gemacht. Es hat ca 5 Minuten gedauert. Wenn Interesse besteht gerne eine PN.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Schade, hat bei meinem leider nicht funktioniert.

Hat zwar behauptet dass er ein Update macht, dabei im Ergebnis aber nur das Datum und Uhrzeit zurückgesetzt.

Screen Software V.04

Scren Hardware V0.3

Screen Firmware V0.02

Hardware Version V00.10

Softversion V02.22-230627

MCM Version 02.33-240204.

Alles gemacht wie beschrieben, was ist falsch?

Geschrieben

Ist aus der Ferne schwierig zu sagen.

Eventuell länger laufen lassen? Weil da 2 oder 3 Phasen mit Updates kommen.

Geschrieben

Bei mir hat es erst mit einem anderen USB Stick geklappt- der erste war ein Konferenz Werbegeschenk da hat die zweite Phase nicht geklappt, der zweite dann einer der auch bootfähig war, damit ging es dann fehlerfrei.

Geschrieben

hab das 3 mal hintereinander gemacht. Jedesmal kam dann zum Schluss die Aufforderung den USB Stick wieder rauszuziehen und ein Neustart. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis. USB Stick ist neu. Kann nochmal einen anderen alten versuchen...

Geschrieben

Soweit war ich mit dem ersten USB Stick auch jedesmal gekommen, aber der letzte reboot der die anhängenden Bilder erzeugt klappte nicht. War auch kein Thema des Alters sondern der Qualität des USB sticks. Und man muss Geduld haben der letzte Reboot fauert

Screenshot_20260112_122532_Firefox.jpg

Geschrieben

bin grad dabei den alten USB-Stick neu zu formatieren und zu beladen. Hoffe mal daß es dann klappt. Melde mich wieder.