Jump to content

Gibt es problemfreie Elektroautos?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde vor allem die Erfahrung derjenigen interessieren, die seit Jahren und vielen Km ihr Auto nutzen ohne Pannen, teure Reparaturen, Tausch Akkus usw. Leider liest man fast nur von Problemen, die zufriedenen fahren nur, schreiben kaum.

Gibt es sowas? Gibt es hier in der Community ein " Fährt immer" Unterforum?

Ein Tesla muss zum Erhalt seiner Garantie bei  j e d e r  Reparatur in eine Tesla zertifizierte Werkstatt, der Chef einer Freundin gibt seinen daraufhin wieder ab, außerdem schafft der die angegebenen Reichweiten Angaben nicht. Vielleicht war der Chef naiv...

Die Smarts älteren Datums und die alten Think City sterben aus, selbst die Zoe steht in den Anzeigen ohne Batterie  zum  Verkauf, so nur mein Eindruck. Wo läge die Alternative im Bereich bis 200km Reichweite und <10k€ Kaufpreis? Das wir da von Gebrauchtautos sprechen ist klar.

Was ist nach 10 Jahren der Neuanschaffung? Ist dann jedes Elektroauto ein Wirtschaftlicher Totalschaden wegen seines Akkus?

Muss man als Elektroautofahrer im Vergleich zum Verbrenner Nutzer reich sein?

Gruß Christoph 

 

bearbeitet von Fiftyfifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hm, bei meinem Zoe wurden beim Vorbesitzer der Motor der Lader und noch diverses andere getauscht.

Ich hatte ihn dann bis zum Alter von 9 Jahren und da waren dann noch Stoßdämpfer vorne mit Domlager und Federn zu erneuern, der Heckwischer Motor war mal kaput, der Gangwahlhebel wackelte und wurde getauscht, in den Fußräumen gab es Wassereinbruch weil Blätter vorne den Ablauf verstopft hatten.

Einmal liegen geblieben, da wollte er nicht mehr laden und wurde in die Werkstatt geschleppt.

Zweimal Software Update für das Batteriemanagement, vorher war jeweils die nutzbare Ladung sehr deutlich eingeschränkt. Beim zweiten Mal musste ich das bezahlen für 368 €.

Ansonsten ist ja eigentlich problemlos gefahren. Der neue Besitzer hat aber im 10 Jahr wohl Probleme mit Rost am Achsträger vorne bekommen, der ist nicht durch den TÜV gekommen und das Teil wurde komplett getauscht.

Der Akku hält sich aber noch tapfer.

Zum Tesla danach kann ich schlecht was sagen, den hatte ich nur 7 Monate und der Citroën jetzt ist auch erst 6 Monate alt.

Wie das im Alter mit dem Akku wird... mal sehen. Will ihn lange behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.