Skip to content

Technische Details und Fragen zum Silence S04

Featured Replies

Geschrieben

Das sieht gut aus. Wie hast du den befestigt am Auto? Kann man auf den Fotos nicht sehen.

Vg

• Antworten 61
  • Aufrufe 20,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• Hi Andreas, Danke für die Rückmeldung. Das habe ich mir schon gedacht. Übrigens, meinen Glückwunsch zu Deinem ersten LKW mit Silence. 👌🏻 Von der Schweiz ist es ja nicht mehr allzu weit bis Franke

• Andreas_Z
    Andreas_Z

Da Silence die Fahrzeuge und Batterien unabhängig voneinander produziert können Fertigungsdaten immer mal wieder abweichen, das ist auch bei den Rollern normal. Gewährleistung läuft ja ab Kauf - da is

• Schleichfahrer
    Schleichfahrer

Ich denke dass es sehr stark davon abhängt ob das Fahrzeug 1 - oder 2 Akku's hat. Ich lade normalerweise bis auf ca. 80%, damit komme ich gut über die magischen 100km Reichweite (hab 2 Akku's). Nur w

Most Helpful Posts

• Schleichfahrer
    Schleichfahrer

Kann ich machen. Man darf beim Thema Versorgung mit ET's nur nicht zwei Dinge miteinander verwechseln. Wenn z.B. ein Händler aufhört Vertragshändler für Silence oder VW oder sonst irgendeine

Geschrieben

Hallo dertempel

Beim Lieferung des Trägers waren leider keine für den S04 brauchbaren Befestigungsteile dabei.
Aus diesem Grund war etwas Bastelei angesagt.

Für die beiden senkrechten Befestigungen hab ich mir 2 U-Profile gebogen und in diese quer jeweils 2 Löcher entsprechend denen die an dem Träger vorhanden waren, gebohrt.
Wenn du dir die Biegerei sparen möchtest, würde ich dir einen Gang zum Baumarkt empfehlen.
Ich denke dass du dort sicher Alu U-Profile findest die passend zum Rohrdurchmesser des Trägers sind.
An der Rückseite der Winkel ist man frei in der Wahl des Abstandes der ebenfalls 2 Bohrungen die ich für die Befestigung am Kofferraumdeckel angebracht habe.

Tip: Damit der Deckel nicht verkratzt wird, hab ich von innen und aussen am Deckel Kunststoffplatten (die hab ich aus einem alten Kabelkanal herausgeschnitten) untergelegt.

Auf der Innenseite des Deckels hab ich zusätzlich ( damit sich das sehr dünne Blech nicht bei Belastung verbiegt), ein 3mm Flachmaterial mit eingeschraubt.Damit du an die Innenseite gelangst musst du halt die Verkleidung der Heckklappe abbauen, was aber ganz easy geht.
Als obere Befestigung (die waagrechte) hab ich ein Bosch-Profil benutzt.
Der Grund hierfür war dass man in dieses Profil von allen 4 Seiten Schiebemuttern einsetzen kann, und das Profil deshalb am Kofferraumdeckel befestigen und gleichzeitig auch den Träger daran festschrauben kann. Auch hier habe ich Kunststoff unterlegt und innen die genannte Verstärkung angebracht.
Desweiteren hab ich den Träger so tief angebaut dass die mitgelieferten Schutzgummies des Trägers ganz leicht auf der Stoßstange aufliegen und zusätzlich etwas der zu transportierenden Last aufnehmen. ( Mein E-Scooter wiegt immerhin knapp 20kg) und darum ging ich hier auf Nummer Sicher.
Insgesamt mit Austüfteln, Teile zurechtmachen, zwischendurch Pausen fürs Käffchen und dem Anschrauben, hab ich für den Anbau einen kompletten Samstag-Nachmittag gebraucht.
Hält meinen Scooter oder auch mal eine Wasserkiste bombenfest.

Solltest du weitere Fragen haben, oder Detailfotos brauchen, schick mir einfach einePN.
Fotos können aber etwas dauern, da ich beim Einbau leider keine gemacht habe, und ich deshalb extra die Verkleidung abbauen müsste.

Und nun viel Spass bei deiner Bastelstunde.

Gruß, Horst