Skip to content

Erste Silence S04 bei den Händlern und andere Neuigkeiten zum Nanocar

Featured Replies

Geschrieben

Wie wir heute von Silence UK erfahren durften, ist nun das erste Fahrzeug beim Händler in Grossbritannien eingetroffen.

• Eingetroffenes Modell ist ein Vorserien-Modell
  • Produktion startet im März 2023
  • Erste Auslieferungen in Grossbritannien im Mai 2023
  • Preise ab 13'500 GBP (ca. 15'600 Euro)

Man darf erwarten, dass entsprechende Ankündigungen demnächst auch von Händlern im D/A/CH Raum erfolgen, inkl. der Möglichkeit für Probefahrten. 

Gemäss eleconomista.es bieten die neuen Produktionsanlagen (Zone Franca, Barcelona / ehemaliges Nissan Gelände) welche aktuell im Aufbau sind, eine Produktionskapazität von bis zu 50'000 Fahrzeuge pro Jahr. Aktuell ist man gemäss der Website auch in Verhandlungen mit Seat. Der S04 könnte ein möglicher  Nachfolgekandidat für den vor einigen Jahren angekündigten Seat Minimo werden. Silence schätzt, dass im ersten Produktionsjahr ca. 3500 Fahrzeuge gebaut werden können. Das Unternehmen hat die Absicht bestätigt, bis zu 110 ex-Nissan Mitarbeiter einzustellen. Die Hälfte davon ist gemäss elEconomista bereits angestellt und hat die Arbeit aufgenommen. 

Insgesamt schätzt Silence, dass der Aufbau der Produktion ca. 60 Millionen Euro kosten wird. Ein Teil davon soll auch von staatlichen Förderbeiträgen (Spanien investiert aktuell massiv in den Ausbau der EV Produktion) stammen. 

Photo: Silence 

frm-OEM-silence-s04-parked.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Etrix hat ihr Probemodell diese Woche erhalten. Er steht im Showroom in Regensdorf. Bilder folgen heute noch!

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb motoerchen:

Etrix hat ihr Probemodell diese Woche erhalten. Er steht im Showroom in Regensdorf. Bilder folgen heute noch!

Ja, genau der Silence S04 steht ab jetzt im Showroom bei uns und so bald wir die Papiere und das Nummernschild haben (ca 15 Dez), gehts ab auf die Strassen. Für Probefahrten könnt ihr gerne auf [email protected] schreiben.  

IMG_3975.JPG

Geschrieben
  • Autor

Sehr schönes Bild. 🤩
Danke für den netten Empfang bei meinem gestrigen Spontanbesuch. Mein erster Eindruck war sehr gut. Ein pfiffiges Fahrzeug. Ich bin sehr gespannt wie er sich fährt. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich  bin gespannt, ihn persönlich anzusehen. Wahrtscheinlich bei Savitron im Remstal / Baden-Württemberg. 

Geschrieben
  • Autor

Bei Silence Österreich soll er bereits für Probefahrten bereitstehen. Preis gemäss Webseite ab 14'500 Euro. 
https://www.silence-austria.at/s04/

Ich freue mich wenn ich den S04 bald auch in der Schweiz probefahren ann. 😍🛵

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am 21.12. stand der zugelassen in Regensdorf, hat aber grad frische Finken erhalten.

Lange kanns also nicht mehr dauern :)

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59