Skip to content

Wechselt ihr auf einen e.wave X?

Featured Replies

Geschrieben

Laut unserem Boschpartner hier sind es dann die Vorderachse vom Peugeot 208 und die Hinterachse vom 308 geworden.

• Antworten 25
  • Aufrufe 8,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• Hallo Stefan, wir, wird ein Urban ! Aus der "Not" heraus, vor über 8 Wochen habe ich mit unserem eGo life eine B-Klasse zusammengeschoben - er hatte "natürlich" auch grün. Das Gutachten ergab Tot

• Den weiteren Werdegang des e.GO life verfolge ich mit großem Interesse und Sympathie, aber ein Wechsel steht so schnell nicht an - einstweilen gehe ich noch von der Aussage von Prof. Dr. Schuh aus, da

Geschrieben

Eine Frage in den Wartebereich:

Hat irgendjemand eine Information, ob die Produktion des x.wave in Aachen inzwischen gestartet worden ist oder wann die startet?

Es hieß ja 12/2022. Dummerweise wurde hier gepostet, dass der Börsengang vorerst gescheitert ist und dass, das Geld für eine Produktion fehlt:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=151&t=78006&start=90

Ich würde ja sehr gerne etwas anderes hören 🙂

bearbeitet von ChristianMOL

Geschrieben

Ab April 23 angeblich

Geschrieben
Am 16.12.2022 um 15:58 schrieb pury:

Laut unserem Boschpartner hier sind es dann die Vorderachse vom Peugeot 208 und die Hinterachse vom 308 geworden.

Die Hinterachse des e.Go Life ist eine Eigenentwicklung. Sehr schwierig zu bauen und Spur und Sturz können nicht korrigiert werden.

Geschrieben
  • Autor
Am 21.12.2022 um 10:02 schrieb ChristianMOL:

Dummerweise wurde hier gepostet, dass der Börsengang vorerst gescheitert ist und dass, das Geld für eine Produktion fehlt

Ich habe versucht darüber mehr zu erfahren, jedoch nichts gefunden. Die Information im anderen Forum enthält auch keine Quellenangabe. Evtl. ist der Börsengang nur verspätet? 
Falls dieser nicht zustande kommt, könnte es jedoch tatsächlich schnell eng werden. Die Cash-Burn Rate ist vermutlich mit einer laufenden Micro-Factory und Mitarbeitern die bezahlt werden wollen recht hoch. Dazu finden aktuell auch keine Auslieferungen statt. Weiss jemand mehr zur aktuellen Finanzlage?
Es ist zu hoffen, dass sie diese heikle Phase überstehen. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich hatte die Tage mal wieder in Aachen angerufen weil man lange nix von dem Laden gehört hatte - die Produktionslinie ist wohl fertig und Teile werden bei den Zulieferern geordert dass man wohl in den nächsten Monaten mit der Herstellung beginnen könnte ......

Gruss

Olaf