Jump to content

Ersetzen der Zebra-Batterie durch Lithium von CATL

mostenec

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb mostenec:

Danke, ich werde mir einen can-Adapter kaufen und zum Projekt zurückkehren.

Ich habe gehört, es gibt von dem Peak-Adapter eine neue und eine alte Version. Nur mit der alten lassen sich Fehler löschen? Das konnte ich nicht verifizieren.

vor 8 Stunden schrieb ThinkA306:

Ich habe gehört, es gibt von dem Peak-Adapter eine neue und eine alte Version. Nur mit der alten lassen sich Fehler löschen? Das konnte ich nicht verifizieren.

Das habe ich bis zum letzten Wochenende auch geglaubt. Es ist aber nicht so. Auch mit dem neuen Peak Adapter lassen sich Fehler löschen. Das hängt nur von der Version der Zebra Monitor Software ab. Versionen 2.60 bzw. 2.62 lassen das Löschen von Fehlern zu.

Hallo Zusammen,

Ich habe bereits mit einem Kollegen zusammen ein Zebra Think auf eine Brusa EVB1 Lithium Batterie umgebaut, ich könnte den Zebra Monitor in Version 2.7.6 inkl. Patch bereitstellen, angehängt habe ich auch ein CAN-.dbc was ich in den tiefen vom Internet gefunden habe, da sollten alle nötigen Informationen enthalten sein, der Zebramonitor bringt seine eigenen Treiber mit, also unbedingt vor dem PCAN-Explorer installieren, sonnst beisst sich das eventuell, Adapterversion sollte keine rolle spielen, ich würde den optisch isolierten sehr empfehlen.
https://www.swisstransfer.com/d/8d0a4b5c-713b-4762-93da-dc2a6973c724

viel erfolg,

• Like 2
  • Danke 1

vor 6 Stunden schrieb AnonymePalme:

Hallo Zusammen,

Ich habe bereits mit einem Kollegen zusammen ein Zebra Think auf eine Brusa EVB1 Lithium Batterie umgebaut, ich könnte den Zebra Monitor in Version 2.7.6 inkl. Patch bereitstellen, angehängt habe ich auch ein CAN-.dbc was ich in den tiefen vom Internet gefunden habe, da sollten alle nötigen Informationen enthalten sein, der Zebramonitor bringt seine eigenen Treiber mit, also unbedingt vor dem PCAN-Explorer installieren, sonnst beisst sich das eventuell, Adapterversion sollte keine rolle spielen, ich würde den optisch isolierten sehr empfehlen.
https://www.swisstransfer.com/d/8d0a4b5c-713b-4762-93da-dc2a6973c724

viel erfolg,

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung - klingt sehr gut! Auf welche Kosten kann man sich da in etwa gefasst machen? Brusa EVB1 klingt hochwertig.

• Like 1

Hallo,

Die Kosten hängen ganz von deiner Batterie und Battery Management System ab, die EVB1 ist keine vernünftige Lösung, wird auch nicht mehr hergestellt, die war halt gerade verfügbar und wurde nicht für den Think gekauft, du kannst so ziemlich jede Batterie verwenden, die im ähnlichen Spannungsbereich liegt, wenn du sie dazu bringst die Zebra Botschaften zu senden oder ein Gateway baust das die Signale übersetzt. Wenn dein BMS keinen Isowächter hat, solltest du noch einen externen einbauen, ohne rumfahren würde ich jetzt nicht empfehlen

• Sehe ich auch so 1

Ich grüße euch alle hier, ich besitze seit einiger Zeit eine Think City und es macht mir wirklich Spaß, aber natürlich gehen die Batterien in materielle Jagdgründe und müssen durch andere ersetzt werden, aber ich kann das nicht alleine tun.  Könnten Sie bitte bei der Reparatur dieser großartigen Maschine helfen?  Ich liebe seine Bescheidenheit.

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb Edgar:

Guten Morgen, also melde ich pflichtbewusst, dass wir nach etwa drei Tagen am Ladegerät "TH! NKy Finky" zu 100% aufgeladen haben.  Ich habe keine Ahnung, was ich getan habe, aber es ist passiert.  Ich werde reiten.

Guten Morgen Edger in Erlangen ist Fachmann für Lithium akku  ,macht gerade umbau an meine Ligier Pulse 4 die Akku  von Streetscooter  250v 14S auf 48v 13S !

Der  Mann ist richtig  gut!  Auch Preis Leistung ist Top  

Grüße Biser 

• Like 1

• 1 Jahr später...

Hey Think-Nürnberg, ich hab zwar gesehen, dass das Thema schon etwas älter ist - aber: Könntest du den Kontakt des „Fachmanns in Erlangen“ für einen Umbau nennen?

Ich bin gerade auch auf der Suche nach Unterstützung bei einem ähnlichem Umbau (Zebra zu LFP).

Vielen lieben Dank.

Peter

• 1 Jahr später...