Skip to content

Wie entferne ich die Radnabenabdeckung am Model 3?

Featured Replies

Geschrieben

Das Tesla Wheel Cap Kit beinhaltet einen Deckel für die oft etwas rostige Radnabe. Montiert ist diese sehr einfach. Wie kann ich diese aber wieder entfernen wenn ich dies mal möchte?

Photo: Montiertes Tesla Wheel Cap Kit (Model 3)

howto-tesla-radnaben-abdeckung-entfernen1-1000x750.jpeg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

gelöst von Stefan

Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

Da ich dieses "Problem" selber ebenfalls hatte, stelle ich hier auch gleich eine mögliche Lösung ein.

Mit dem Heavy Duty Saugheber von iFixit lässt sich die Radnabenabdeckung mühelos und ohne Kratzer zu hinterlassen entfernen. Zuvor hatte ich eine ähnlichen Saugheber verwendet der nur 2mm kleiner im Durchmesser war. Damit ließ sich der Deckel jedoch nicht abziehen. Es ist also wichtig, dass der Saugheber den richtigen Durchmesser hat. 

Bezugsquelle: https://store.ifixit.de/products/heavy-duty-suction-cups-pair

Wer kennt noch andere Tricks die Nabenabdeckung abzuziehen?

howto-tesla-radnaben-abdeckung-entfernen2-1000x750.jpeg

howto-tesla-radnaben-abdeckung-entfernen3-1000x750.jpeg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• Stefan änderte den Titel auf Wie entferne ich die Radnabenabdeckung am Model 3?