Skip to content

Next.e.GO Mobile SE und Life-Community mit Informationsaustausch

Featured Replies

Geschrieben

Zwischenzeitlich findet unter e.GO Fahrer/innen ein reger Austausch statt. Genutzt wird dabei vor allem dieses Forum sowie die entsprechende Gruppe auf Facebook. Dies hat mich als Admin beider Communities dazu veranlasst, mit Next.e.GO Mobile Kontakt aufzunehmen. Im darauf folgenden Gespräch konnten wir uns über verschiedene Aspekte der beiden Plattformen austauschen. Die Next.e.GO Mobile ist über die aktive Community sehr erfreut und es gibt in diesem Bereich auch Ideen für weitere Aktivitäten.

Der nun etablierte direktere Draht zwischen Hersteller und Community werte ich als sehr positiv. Wir sind so verblieben, den Kontakt beizubehalten und bei Bedarf beidseitig zu nutzen.

Ich wünsche allen einen energiereichen Start in den Frühling!

e_go_life_weiss_landstrasse-1-944x708.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• Stefan änderte den Titel auf Next.e.GO Mobile SE und Life-Community mit Informationsaustausch
Geschrieben

Na dann kann man ja mal gespannt sein, ob es uns hier gelingt, den bisher doch ziemlich schweigsamen e.GO-isten ein paar Informationen zu entlocken !

Geschrieben

@Stefan

wenn Du den heißen Draht hast zu e.GO hast,  wäre es schön mal zu fragen ob es nun eine Garantie-Verlängerung für die FE gibt. Diese wurde uns beim Kauf zugesichert und nun soll es wohl keine mehr geben?!

Hat e.GO so wenig vertrauen in die FE das Sie keine Garantieverlängerung zu Verfügung stellen wollen??

Immerhin waren /sind die FE Besitzer die Kostenlosen Tester für e. GO(gewesen).

Denkemal das die ganzen Fehler nun im neuen e.GO alle behoben werden und somit auch  die Nachfolgekosten erheblich geringer ausfallen werden.

Gehe mal davon aus ,das viele von uns sich nach den 2 Jahren im Regen stehengelassen fühlen und auf den anfallenden Kosten ,der bis dahin noch entstehenden Kinderkrankheiten sitzen bleiben werden.

Wäre schön wenn sich e.GO dazu mal ehrlich äußern könnten.

Von  Wohlwollend und großzügig mit Kulanz umgehen zu wollen ist halt nicht wirklich was greifbares für mich.

Mal sehen ob was kommt

Grüße Tom

Geschrieben
  • Autor

@tomnett38

Danke für deine Rückmeldung zum Thema. 

Ich denke die von dir angesprochene Problematik ist vor allem auch auf die Neuaufstellung/den Besitzerwechsel zurückzuführen. 

Dass es mit Next.e.GO weitergeht ist schon mal sehr positiv zu sehen. So ist zumindest die reguläre Garantie auch unter dem neuen Eigentümer gültig.

Wenn ich es richtig verstehe, war die versprochene Garantieverlängerung noch vor dem Firmenwechsel Thema.
Aus Sicht des neuen Eigentümers ist es wohl eine Gratwanderung. Wie weit kann ich den Erstbestellern entgegen kommen und ab wann wird zur finanziellen Belastung? 

Durch die bestehende Garantie sollte es meines Erachtens möglich sein die noch bestehenden Bugs zu beheben. 

Aber ich verstehe deinen Standpunkt. Die Frage, wie wird das bisherige Produkt e.GO Life 60 FE in die neue e.GO Welt übernommen, ist für FE Besitzer ein wichtiges Thema. Ich kann das gerne mal bei einem zukünftigen Austausch einbringen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bin auch Eigentümer eines FE seit März 2020; ich hatte einen Schaden verursacht (Heckscheibe kaputt) und mußte dreieinhalb Monate wegen des fehlenden Ersatzteils auf mein E.go verzichten. Auch das wäre doch ein Grund die Garantiefrist zu verlängern!

aber ich würde gern noch ein andres Thema im Forum anspreche: mein Radio stört teilweise unerträglich, nur der NDR (in Hamburg) ist normal zu empfangen, Deutschlandfunk u.a. geht nicht ohne starke Störgeräusche.Sicher ist Radioempfang in E- Autos ein Problem, ich habe schon das Radio ausgetauscht, aber das Ergebnis ist das gleiche. Gibt es hierzu unter den Forumteilnehmern Erfahrungen oder Vorschläge.

Geschrieben
  • Autor

Danke Jürgen für deinen Kommentar. Ich meine zum Thema Radio-Entstörung gab es hier im Forum auch schon Rückmeldungen. Vielleicht finde ich da noch etwas...

Ich habe immer noch mal einen Besuch im Werk Aachen im Hinterkopf. Wenn sich die Möglichkeit die nächsten Wochen bietet, fahre ich mal hin und werde versuchen die Punkte anzusprechen. 

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ja, die Radio-Empfangsqualität ist auch in unserem FE schon etwas grottig - aber im neuen e.wave X gibt's serienmäßig ein Digitalradion, das sollte da ganz andere Marken setzen !