Skip to content

Riesen-Perspektive fürs TWIKE

Featured Replies

Geschrieben

Gestern abend in der QUARKS-Sondersendung zum Klimagipfel wurde das Leben von PAUL geschildert, der 2009 geboren wird und in eine zunehmend klima-optimierte Welt hineinwächst. Dabei wird unter dem Jahr 2040 vermeldet, dass jetzt auch die Autoindustrie umgedacht hat und Paul ein Elektroauto fährt, dessen Energie von Sonne und Wind geliefert wird - durchs Bild fährt ein TWIKE !

Da wollen wir mal hoffen, dass das nicht so lange dauert - auch wenn dem TWIKE schon noch eine so lange Lebensdauer vergönnt sein möge !

P.S.: Die gesamte Sendung gibt's momentan noch zum Runterladen auf

http://www.wdr.de/tv/quarks/videos/uebersicht.jsp

der Twike-Beitrag beginnt so bei 1:09

Geschrieben

Tja, wir sind eben die von übermorgen, unserer Zeit weit voraus. 8)

Und das Lustigste dabei ist, dass es das Zukunftsauto des Jahres 2040 schon seit 13 Jahren auf der Straße ist.

Geschrieben

Vielen Dank für den Link, ich habe mir den Beitrag angesehen. Das Twike hat definitiv eine Zukunft. Es mag für viele etwas zu klein und schwach zu sein, aber die generelle Richtung im Automobilbau scheint mir durch die Umweltbedingungen vorgegeben zu sein. Grosses und Schweres wird woh auch irgendwann sehr teuer werden.

Ich bin optimistisch was die Twike Zukunft angeht :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

...vor allem wird es arg teuer werden, Personen mit großen und schweren Fahrzeugen bei hoher Geschwindigkeit zu transportieren - das wird bei den absehbaren Spritpreisen ganz fürchterlich ins Geld gehen, so dass die Entwicklung wohl nach den maßlosen Auswüchsen der letzten Jahre ("Großraumlimousinen" und Geländewagen) hin zu kleinen und leichten Fahrzeugen mit angemessenen Fahrleistungen gehen muss - so wie's TWIKE eben...

Wir fahren unserer Zukunft eben schon weit voraus !

:D