Skip to content

Johammer

Featured Replies

Geschrieben

:cool:Ich habe seit einem Jahr eine Johammer und bin seither ca. 24000 km damit gefahren!

Reichweite: 150 - 300 km, die angegebenen 200 km können gut erreicht werden.

Lademöglichkeit: 230V /4/6/8/10/13/16A und 400V /4/6/8/10/13/16A , alles einstellbar und via integriertem Ladegerät mit CEE16.

Probefahren am 1.5.16 im Ace Cafe in Rothenturm und am 14.5.16 beim Flughafen Buochs

Mein Fazit: Weit und breit das beste Motorrad! :cool: :cool: :cool:

• 7 Jahre später...
Geschrieben

M.E. ein tolles Motorrad! Leider noch nie eines live gesehen, oder gar probefahren können.

Wie ist denn die Bewertung nach nunmehr 7 Jahren? @jpk

MfG

Schelle

Geschrieben
  • Autor

Ciao Schelle, mittlerweile sind 50000 km drauf, ich erreiche die 200 km RW immer noch! Schnellladen mit 400V geht nur noch bis 8A, der Rest ist immer noch perfekt wie am Anfang! Benötigte Servicearbeiten werden jährlich durch Johann Hammerschmid, oder seinen Sohn Daniel durchgeführt! Dafür trifft man sich dann in Luzern und hilft einander! Das letzte Mal wurden an 5 Johammer nacheinander die Motorlager vorsorglich gewechselt! LG JPK

• 1 Monat später...
Geschrieben

Oh, ich bin überrascht, dass die Johammer E-Maschinen immer noch laufen. Gewartet vom Erfinder persönlich. Sehr 😎
Danke @jpk für deine Rückmeldung nach 50'000 km! 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

War neulich bei Youtube drüber gestolpert... allerdings in einem Video über die hässlichsten Motorräder aller Zeiten 😆

Was mich allerdings ehrlich erstaunt ist, wie die etablierten Hersteller das ganze Thema bisher komplett verschlafen oder ignorieren. Beim Auto ging das nicht, weil Tesla der Branche eingeheizt hat, der Einfluss von Zero oder Energica in der Zweiradbranche ist aber wohl nicht vergleichbar.

Geschrieben

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die Johammer erinnerte mich sofort an die Aprilia Moto 6.5.

Natürlich ein ganz anderes Konzept, es war aber auch abzusehen dass das Design nichts für den Massengeschmack werden wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilia_Moto_6.5

Hätte ich ein privates Motorradmuseum, stünden sicher beide drin (die Johammer allerdings nur wenn sie nicht gerade gefahren wird). Gleich neben einer Imme und einer Opel Neander.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riedel_Imme,

https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Motoclub

Genug geträumt:

@jpk, warum geht das Schnelladen nur noch mit 8A max.? Liegt es an der Batterie oder am Lader?

MfG

Markus

Geschrieben
  • Autor

Am Lader! Ich habe Johammer Nr. 3, da wurde der erste (Schnell) Lader eingebaut, der jetzt leider nur noch bis 400V/8A laden kann! Am Anfang waren es 13A! Alle anderen haben einen verbesserten Lader bekommen, der bis 16A laden kann!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schelle63:

Die Johammer erinnerte mich sofort an die Aprilia Moto 6.5.

Die wurde in dem Video auch genannt 😆

Wobei ich die tatsächlich gar so nicht schlecht fand.

Geschrieben

Ich fand sie wunderschön! Leider nicht in meiner Preisklasse weil ich in der Zeit Student, und an ein neues Motorrad nicht zu denken war.

Geschrieben

Als die rauskam hatte ich erst Klasse 1b 😁

Die technische Schwester Pegaso 650 hätte mir da gefallen. Hab dann etwas später als Zivi für 4.000DM eine XT600 gekauft. Traum wöre eine BMW R1100GS gewesen, aber gebraucht 12.000DM...konnte ich mir damals nicht leisten und die R1250GS will ich mir heute nicht leisten 😆

Hab mir stattdessen vor etwas über einem Jahr ein Gravelbike ohne Motor gekauft 🙂