Skip to content

Twike als Frauenaufreißer?

Featured Replies

Geschrieben

Gerhard Eichberger

Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich mir ein Twike zulegen und habe vor allem in der Blackbox darüber diskutiert (und hier auch ein wenig). Wenngleich die Ausführung dieses Wunsches aufgrund finanzieller Probleme derzeit in die Ferne gerückt ist, verfolge ich dieses Ziel weiterhin.

Ein weiteres Argument für ein Twike wäre ja auch, daß es ein "Hingucker" ist. Da denke ich mir, das wäre ja mal was anderes, wenn man mit so einem Fahrzeug vor einer Disco aufkreuzt. Und dieser Ansicht ist auch der Autor der Webseite meines Bandprojektes, der dazu diesen Artikel geschrieben hat:

Gerhard Eichberger will neues Auto kaufen – Von Aixam zu Twike

http://helmisnightmare.wordpress.com/2010/08/10/gerhard-eichberger-will-neues-auto-kaufen-von-aixam-zu-twike/

Zitate daraus:

> Der TWIKE wäre tatsächlich eine tolle Abschleppschaukel für Frauen, nach denen er sich sehnt. Eine Art 2 CV der Jetztzeit.

> (...)

> Das Auto sieht aus wie von einem anderen Stern. Geeignet als Traumschiff, Liebesschaukel und Hingucker im urbanen wie ländlichen Raum.

> (...)

> Würde Helmi auf seinen 80-jährigen Vater hören, würde er seinen Traum nicht verwirklichen. Sein futuristisches Raumschiff,

> seine Liebesschleuder, sein Auto, das zugleich Fahrrad ist. Er will seinen Traum verwirklichen.

Über diese Sache habe ich in der Blackbox diskutiert. Dort wurde mir allerdings gesagt, daß ich diesen Punkt gleich vergessen kann. Zitat aus einer dortigen Antwort:

> Und, da du auf "Blechschlampen" zu reflektieren scheinst, sei hinzugefügt: Vergiss es. Die stehen auf PS, Heckspoiler,

> tiefergelegte Nockenwellen und so Scheiß. Mit einem Ökomobil bist du für die nur eine Lachnummer.

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Habt Ihr da diesbezügliche Erfahrungen?

Gerhard

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Gerhard Eichberger

Fällt niemandem etwas dazu ein?

Ich meine, ein Twike ist ja ein etwas auffälliges Fahrzeug. Eben kein 08/15-Auto.

Gerhard

Geschrieben

Was für ein genialer Artikel:-)Kam nicht umhin, in in twikingfuture.com weiterzuleiten.

TWIKE als Frauenaufreisser, soso..., und für die weiblichen TWIKEfahrerinnen?

Also, als TWIKEPilot sollte man auf jeden Fall nicht schüchtern sein, besser gesagt, bestes

Heilmittel für Schüchterne:-)

Grüße

TWIKE ZORA

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun ja, mir fällt da schon eine kleine Anekdote aus meiner Anfangszeit ein. Zu Zeiten des Hochjubelns von Elektromobilität bin ich mit dem Twike an einem lauem Sommerabend schnell noch ein Eis holen gefahren, ohne meine Frau. Weil ich faul war ab einfach durch die Fußgängerzone langsam an der Eisdiele vorbei rechts hinter die Tische. An den Tischen ausnahmslos junge Frauenpärchen. Als ich an den Tischen vorbeigehe kommt ein lächelndes Halloo vom ersten Tisch, dann ein lächelndes Halloo vom zweiten und dann ein natürlich auch vom dritten. Als ich dann am vierten Tisch vorbeikomme..... War schon irgendwie ob der Einfallslosigkeit peinlich.

Also Kontaktschwierigkeiten wird man mit dem Twike sicher nicht vergrößern.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja, zum Eregen von Aufmerksamkeit ist das TWIKE allemal gut, und allerdings auch zum Hervorrufen eines Lächelns, also spontan positive, freundliche Aufmerksamkeit - das auch über die Geschlechtergrenzen hinweg (Männer kucken allerdings öfter auch mal eher irritiert).

Allerdings wird's mit allem Weiteren schwierig - ein wenig Knutschen ist zwar bestimmt drin (Fahrer/in und Beifahrer/in sind sich ja auch sehr nahe), aber für die etwas intensivere Action heißt's dann das TWIKE verlassen und hinaus in die freie Natur, dafür ist in diesem beispielhaften Fahrzeug einfach kein Platz.... schadeschade.... :-?