Skip to content

Fehler F5 Zwischenkreis

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

was bedeutet das? Ist die Batteriesicherung durch?

Gruß, Hendrik

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

der Fehler hat wohl etwas mit der internen Spannungsmessung zu tun und tritt bei Spannungen unter 260 V auf. Da meine Akkus (NiCd) schon älter sind gehen sie innerhalb weniger Tage unter diesen Wert. Der Fehler kann resettet werden, wenn man das Licht einschaltet. Das fuhrt zum Neustart der Elektronik, da die Spannung dann schnell noch weiter absinkt. Dannach kann wieder geladen werden.

Gruß, Hendrik

Geschrieben

Hallo Hendrik,

hatte mal ein Twike-Treffen in Bruchsal mit Martin - ich meine, er hatte den gleichen Fehler - wenn er hier mitliest, kann er sich ja hier einklinken.

Ich meine, der Fehler kommt vom Umrichter - vermute mal der Zwischenkreiskondensator ist defekt.

so long

Jörg

Geschrieben

Hallo,

wie Hendrik schon schreibt läßt sich der Fehler über die STOP-Taste zurücksetzen und man kann Laden.

Der Fehler trat bei mir immer dann auf wenn zwar meine "internen" 12 Volt (aus Zusatzakku) noch da waren die DC von der Fahrbatterie aber nicht mehr.

Kam immmer dann vor wenn ich die Restkapazität aus den NCs in die Bleier fürs Licht geschoben habe.

Gruß Martin

• 11 Jahre später...
Geschrieben

Hatte gerade das gleich Problem… 

Nachdem ich alles neu gestartet habe, Anzeige Batterie leer, fing nach ca einer Stunde der Ladevorgang wieder an, gerade bin bei 9 km Reichweite… Kann dass sein das das System solange braucht? 

vg

Geschrieben

Ist wohl eine nicht auskurierte Krankheit bei Deinem Twike...........

Twike-Aktive Nr.518 (Serie 99) mit 3x3 Motor u. Dreifels 45ah-Li-Akkusatz plus 2 Dreifels-Zusatzlader

Geschrieben

Hallo TW375, 

zeigt der Umrichter immer noch "Vorladung" an? Welche Spannung hast Du aktuell und was ist der Ladestrom?

Gruss, Florian