Skip to content

Schiebedach locker ?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ist das normal, wenn ich bei geschlossenem Schiebedach es von innen nach oben drücke, es ca 1cm Spiel hat ? Ich habe meinen erst seit 2 Tagen und es hat noch nicht geregnet...ich frage mich, ob es da naß wird. Beim Fahren klappert es ein wenig.

Vielen Dank für Euren Input an ein Neuling !

Geschrieben
  • Autor

Vllcht nicht genau genug beschrieben: wenn ich das Verdeck geschlossen habe (richtig eingerastet) und dann den Dachhimmel von unten mit der Hand leicht nach oben drücke, merke ich ein Spiel an dem "Gestänge". Ich bin darauf aufmerksam geworden, da es auf holpriger Strecke leicht klappert.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

so, jetzt stand der Kleine am Wochenende draußen im Regen (ist nicht gewachsen :-)). Z.T. heftiger Platzregen und in der Summe um 20mm. Der Kleine ist dicht. Ich hatte doch ein wenig Schiß, daß es irgendwie/irgendwo durchs Schiebedach tropft - ist aber (bislang) nicht so.....

• 4 Monate später...
Geschrieben

Das scheint wohl ein gängiges Problemchen zu sein. Eine Lösung findet man hier:

Microlino
No image preview

Windgeräusche vom Sonnendach

Das Sonnendach verursacht beim meinem Microlino Windgeräusche. Wenn ich das Dach während der Fahrt nach unten ziehe, sind diese Geräusche fast weg. Na, ganz ruhig wird dieser Wagen nie werden.
Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Danke für den letzten Post....wo erscheint das ? Auf "social Media", bei denen ich nicht mitspiele - oder gibt es noch ein anderes Forum für den Microlino, welches ich noch nicht entdeckt habe ?

Geschrieben

Hallo Discho,

es erscheint auf Deinem Display, wenn Du auf den angegebnen Link klickst. ;) Ob das jetzt "Social Media" ist, weiß ich nicht ...