Jump to content
Um SPAM auszuschließen, müssen neue Mitglieder Accounts von einem Admin freigeschaltet werden. Freischaltung erfolgt in der Regel innert 24h. ×

Frage zu: originales Schuko-Ladekabel von Micro

Direkt zur Lösung gelöst von begi_microlino_Pioneer,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe heute meinen endlich abgeholt vom Händler, hurra!!! Leider war das mit bestellte Ladekabel für Schuko nicht dabei und der Händler hat mir seins gegeben (original Micro). Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Beim Anstecken zu Hause lädt es/er auch problemlos. Mich macht nur stutzig verschiedene Ampere Leuchten (8/16......). Ich sehe an dem Ziegel keine Einstellmöglichkeit. Bin ich zu blöd oder läuft das automatisch....?!

Vielleicht hat jemand die "Bedienungsanleitung" für mich. Danke sehr!

bearbeitet von Discho
Rechtschreibung
Geschrieben

Ergänzung:

Empfohlen seitens Microlino wird, immer ausschließlich mit 8A und nicht mit stärkerem Strom zu laden. 

Zumindest bei meinem 2j alten Pioneer stand dies in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.

Geschrieben

Danke schön, ich habe nun auch den Taster ertastet und gefunden 🙂 Die Augen waren noch von der Überführungsfahrt und Anfangsspannung getrübt.....

Also mit 8A ?!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Anzeige "8A" wird mit ca. 2000 Watt geladen. Das ist nicht wenig. 

Die wirkliche Stromstärke ist nach meinen Messungen höher als die Vorwahl.

Also besser die tieferen Einstellungen wählen.

Ps:

hier noch eine weitete Begründung azs dem Netz:

m Microlino-Forum wurde berichtet, dass bei kalten Temperaturen (z.B. -4 °C) das Laden mit 10 A manchmal abbricht, während es mit 8 A stabiler funktioniert. Daher kann es sinnvoll sein, die Stromstärke auf 8 A einzustellen, wenn Probleme auftreten7.

20241201_080944.jpg

20241201_080939.jpg

bearbeitet von begi_microlino_Pioneer