Skip to content

Hallo Eauto- Freunde !

Featured Replies

Geschrieben

Ich bin aus Franken, bis Mitte vergangenen Jahres hatte ich einen Renault Fluence ZE. Der war echt klasse, eine E-Sänfte :)   Dann war die Ladeeinheit kaputt und das war sein Ende.

Gestern habe ich hier einen Microlino gesehen und mich an diesen Isetta Clone erinnert, letztes Jahr habe ich dort angerufen und nach Liefermöglichkeit und Service in Deutschland gefragt. Die Antwort war .... naja. Mal sehen war ich zukünftig mache, aktuell fahre ich wieder Verbrenner.

Anton

Geschrieben

Hallo Anton und Willkommen im der E-Auto Community. Mit dem Fluence ZE warst du ein echter Pionier. 👍
Es gibt ja immer mehr Auswahl bei den BEVs. Ich hoffe du findest was passendes und kannst dich bei Gelegenheit vom Verbrenner wieder verabschieden. :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Welcome!

Wenn Du den Fluence schon gut fandest müsste sich aber ja sehr leicht was cooles elektrisches finden lassen.

Also kleiner Akku und nur Schnarchladung, viel weniger geht nicht 😉

Geschrieben
  • Autor

Danke für den freundlichen Empfang.

Das tolle beim Fluence war die Leichtigkeit des Fahrens mit einem relativ großen Wagen. Hab ihn nächtens mit einem langen Kabel an die Haushaltsdose gestöpselt und hatte jeden Morgen 160km zur Verfügung. 2019 hatte er ne neue Batterie bekommen. Da kommen wir auch zum Nachteil der Sache: Renault 😬 Die haben ja keinerlei Interesse an ihren (Bestands)Kunden und die Händler waren auch nicht immer hilfreich. Einen kaputten Temperatursensor zum Beispiel konnte/wollte man nicht liefern, hab ihn dann auf Ebay gekauft.

Naja, aktuell stünde nur wieder ein Zweitwagen zur Debatte deshalb habe ich den Microlino erwähnt, nach dem Lesen darüber (hier) vergesse ich das aber sehr schnell. Ich werde hier regelmässig lesen was sich so tut.

Anton

_DX_6462.jpg