Skip to content

e.Go Ersatzteile/Verschleißteile: Welche? Welcher Innenraumfilter?

Featured Replies

Geschrieben

Gibt es eine Übersicht für gängige Verschleißteile?

Nach einigem Suchen ist es mir gelungen die Artikelnummer für Bosch-Scheibenwischer heraus zu finden (-->Bosch Twin 552 [Art.-Nr. 3397 010 405] oder Aerotwin AR552 S [Art.-Nr. 3397 118 984]).

Welcher Innenraumfilter passt?

Gruß BR96

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo BR96, leider habe ich keine Übersicht über Verschleißteile. Wenn ich das nächste mal im Kontakt mit dem Hersteller bin, werde ich danach fragen. Zum Innenraumfilter: eine Möglichkeit wäre, diesen einfach mal auszubauen und die Dimensionen zu messen. Gut möglich, dass es ein Standardfilter von z.B. einem kleinen Opel oder so ist...Evtl. wirst du dann fündig wenn du nach Filtern einiger Kleinwagen suchst und die Größe vergleichst. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Stefan,

wäre prima, wenn du da etwas herausfinden könntest.

Nach einem Service liegt der alte Filter vor mir: Abmessungen L x B x H sind 215mm x 173mm x 17mm. Habe jetzt schon einen halben Tag nach etwas passendem gesucht, leider bislang Fehlanzeige. Die OVP weist als Hersteller "Aircontech" aus. Auf deren Internetpräsenz wird sogar mit dem Life geworben: https://aircontech.eu/de/thermomanagement-elektrofahrzeug/

Im Rahmen der Inspektion wurden für das ausgesprochen primitive Teile nahezu 60€ in Rechnung gestellt.

Gruß

Toni

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist mittlerweile bekannt, wie man den Innenraumfilter austauscht? 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier ist eine kleine Ersatzteilliste, die natürlich nicht vollständig ist. Aber man kommt ein Stück weiter.

Gruß Sven

kleine Erstazteilliste.jpeg

Geschrieben
Am 15.11.2023 um 17:26 schrieb BR96:

Die OVP weist als Hersteller "Aircontech" aus.

Ich habe mich mal bei der Firma gemeldet und nachgefragt. Wenn ich eine Antwort erhalte melde ich mich gerne. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Ich konnte zwischenzeitlich den Kontakt mit der Herstellerfirma etablieren. Einzelbestellungen dürften eher nicht in Frage kommen. Aber evtl. wäre eine Sammelbestellung eine Option. Wer hat denn an wie vielen Filter ein Interesse? Bitte um Meldung. 

Geschrieben

Danke fürs kümmern, @Stefan! Bei einem Austausch alle 2 Jahre sag ich mal mindestens 3 Filter meinerseits

Geschrieben

@Stefan hab die e.Go Nummer für den Innenraumfilter auf einer alten Rechnung gefunden: E00000290003. Ist in meiner Tabelle nachgetragen 

bearbeitet von ChriWi

Geschrieben

Danke. Aircontech hat mir den Filter wie folgt beschrieben. Scheint bei Aircontech eine andere Nummer zu sein. Ich denke Einzelbestellungen sind etwas mühsam für den Hersteller. Gäbe es die Möglichkeit einen Service-Betrieb zu ermuntern einige davon zu kaufen? 

image.png.bc51b7f3e8114c039ae50cd11a62f062.png

Geschrieben

Kannst Du bitte noch einen Einkaufspreis pro Stück oder Karton mit x Stück bzw. eine Mindestabnahmemenge erfragen?

Ansonsten vllt noch ob es ein Servicebetrieb sein muss oder irgendein Betrieb reicht?

Geschrieben

Entschuldige die verspätete Antwort. Es kamen noch andere Aufgaben auf mich zu. Ja, ich habe eine Rückmeldung von Aircontech bekommen. Sie würden Packungen mit 25 Stück (minimale Bestellmenge) an betriebliche Abnehmer versenden. Da es zwischenzeitlich mit egoteile.de eine Anlaufstelle für Ersatzteile gibt, wäre es vermutlich sinnvoll. über diesen zu bestellen. 

@eGO Teile, würdet ihr auch die Innenraumfilter von Aircontech liefern? 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, kann mir jemand beschreiben, wie man den Innenraumfilter austauscht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

IMG_20250610_210238.jpg

IMG_20250610_210228.jpg

Geschrieben

BOSCH 1 987 435 583

Geschrieben

Super Anleitung, der Austausch hat bei mir prima geklappt.