Skip to content

Winterreifen am Microlino

Featured Replies

• Antworten 32
  • Aufrufe 7,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• …schon bestellt ! ( ich benutze den Microlino nur für Stadtfahrten (in Budapest) und es war die einzige Möglichkeit , die von mir angegebene Marke als Allwetterreifen (145/70R13 T ALL SEASON SEBRING )

• Dass der bei warmer Nässe besser performen soll macht für mich keinen Sinn. Aber Erfahrungswerte sind natürlich interessant.

• begi_microlino_Pioneer
    begi_microlino_Pioneer

Kein Problem. Siehe Video    PS: zum Luftpumpen musst Du die Dinger ja auch demontieren….   gruss microlinopioneer      Zum montieren auf das Ventil achten…  

Geschrieben
  • Autor

Hi in D gibts noch kein Zubehör bei Microlino, d.h. es läuft auf die Ganzjahresreifen hinaus 👍.

Ausser den 2 genannten (beide sind denke ich gut geeignet) käme evtl. noch ein Hankook in Frage.

Muss nächste Woche mal umschauen ...🤔

Geschrieben

Dass der bei warmer Nässe besser performen soll macht für mich keinen Sinn.

Aber Erfahrungswerte sind natürlich interessant.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Kommende Woche ist Werkstatt-Termin für den Reifenwechsel, dann kommen die Allwetterteile drauf.

Werde vorher die Radkappen schon mal abnehmen. Gibts da irgendwas zu beachten, bzw. wie kriegt man die am leichtesten ab ? Danke im voraus 😊👍.

Geschrieben

Kein Problem. Siehe Video 

PS: zum Luftpumpen musst Du die Dinger ja auch demontieren….

gruss microlinopioneer 

Zum montieren auf das Ventil achten…

bearbeitet von begi_microlino_Pioneer

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre seit kurzem mit Hankook 145/70 R13 71T Kinergy 4S H740 SP M+S und bin zufrieden. Sie rollen sogar etwas weicher ab als die Sommerreifen. Letztere habe ich heute über eBay-Kleinanzeigen an jemanden verkaufen können, der Reifen für seinen Anhänger suchte.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb mozzihh:

Ich fahre seit kurzem mit Hankook 145/70 R13 71T Kinergy 4S H740 SP M+S und bin zufrieden. Sie rollen sogar etwas weicher ab als die Sommerreifen. Letztere habe ich heute über eBay-Kleinanzeigen an jemanden verkaufen können, der Reifen für seinen Anhänger suchte.

Hi mozzih was ist denn ein reeler Preis für die micro-Sommerreifen? 

Hab auch welche abzugeben 😉😄

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Pardon, ich sehe die Frage jetzt erst... Ich habe für die 4 Sommerreifen 75,-€ bekommen; nicht viel, habe mich aber gefreut, dass sie einen Abnehmer gefunden haben.

bearbeitet von mozzihh