Skip to content

Rechtsstreitigkeiten

Featured Replies

Geschrieben

Heute war ein langer Tag und es hätte ein guter Tag werden können.

Wir hatten einen 1A Richter, begeistert vom TWIKE, und es war spürbar, dass er für uns alle eine gute Lösung wollte. Zwei Personen, die dermaßen für ein Produkt brennen…das hat man wohl nicht so oft im Gerichtssaal.

Trotz guter Ideen konnten wir die anfangs positive Stimmung nicht aufrecht erhalten.

Erneut keine Einigung. Es wird zu einem erneuten Urteil kommen mit einem Gewinner und einem Verlierer. Genau das sollte vermieden werden.

Die Rechtsstreitigkeiten werden so oder so weitergehen. 

Es sei denn wie würden uns endlich auf eine Mediation einigen. Auch im Gerichtssaal kam wieder mehr als deutlich rüber, dass manche Themen einfach nicht korrekt sind. Klärung wäre wünschenswert. 

Anbei die Details: https://twikingfuture.blog/2023/08/01/moralisch-gewonnen-hunde-haben-verloren/

Eure Silvia, welche langsam müde wird :-(

Geschrieben

Hm, also Du warst mit dem Geschäftsführer liiert und ihr habt Euch in die Wolle gekriegt,  Du wurdest entlassen und das landet jetzt vor dem Arbeitsgericht.

Irgendwas war noch mit Hunden. Hab ich nicht verstanden.

Hat für mich jetzt nicht direkt mit dem Twike5 zu tun. Oder arbeitet da sonst keiner dran?

Geschrieben
  • Autor
Am 2.8.2023 um 13:14 schrieb Karlsson:

Hm, also Du warst mit dem Geschäftsführer liiert und ihr habt Euch in die Wolle gekriegt,  Du wurdest entlassen und das landet jetzt vor dem Arbeitsgericht.

Irgendwas war noch mit Hunden. Hab ich nicht verstanden.

Hat für mich jetzt nicht direkt mit dem Twike5 zu tun. Oder arbeitet da sonst keiner dran?

Geschrieben
  • Autor

Korrekt ist, dass es nicht einfach ist mit diesem Standort einen Ersatz zu finden für eine zehnjährige Mitarbeiterin. Eine Beziehung mit den Geschäftsführer, welche bereits 2013 endete spielt hierbei keine Rolle. Die Probleme sind durch die mangelnde Transparenz des Unternehmens als auch durch interne Teamkonflikte durch regelmäßigen Weggang von Mitarbeitern entstanden.

Ja natürlich hat das Ganze eine Bedeutung für das TWIKE 5. Ohne Marketing, ohne engagierte Personen, ohne Kommunikation gibt es keine Finanzierung und ohne Finanzierung kein Fahrzeug. Deshalb schauen ja auch viele aus den Ausgang des Prozesses. Es macht auch Sinn, dass zehnjähriges spezielles Wissen rund um TWIKE dieser Person eigentlich auch dort eingesetzt wird wo benötigt. Des Weiteren gehört es einfach dazu, dass bei einem Fahrzeugpreis von 50.000 Euro auch das Team dahinter ein wahres Team ist und gut aufgestellt ist.

Sonnige Grüße & Let’s TWIKE !

Eure Silvia

Geschrieben
Am 1.8.2023 um 19:40 schrieb twikingfuture.blog:

Trotz guter Ideen konnten wir die anfangs positive Stimmung nicht aufrecht erhalten.

Erneut keine Einigung. 

Sehr schade. Aber immerhin war der Anfang gelungen. Könnte man darauf aufbauen? Oder bleibt nur noch das Urteil abzuwarten?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Und weiter geht es! Morgen soll es zu einer weiteren Urteilsverkündung kommen. Falls sich die Parteien nicht doch noch einig werden …

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Langsam grenzt es leider an Unverschämtheit. Es ist kein großes Geheimnis, dass die öffentlich publizieren Anzahlerzahlen nicht steigen!

Doch das bitte nicht aus meinem Rücken austragen!

Anbei das Ergebnis des heutigen Arbeitsgerichts-Prozess!!!

Ich stehe 100 Prozent hinter dem Produkt TWIKE, doch - 100 Prozent mit der Monopolherrschaft dahinter!

Und es kostet mich enorm viel Kraft positive TWIKE Pilotin zu sein mit so einem Hintergrund. 
Es fühlt sich ähnlich an wie Nestle-Produkte zu verzehren … es schmeckt, aber es ist nicht vertretbar! 

Eure sehr empörte Silvia

Geschrieben

Silvia, ohne den Post in deinem Blog im Detail schon gelesen zu haben, möchte ich dich bitten, Verlinkungen in fast jedem Beitrag zu deinem Blog bleiben zu lassen. 
Grundsätzlich ist es so, dass jedes Mitglied einen Link in seine Unterschrift setzen kann. Unsere Community Grundsätze geben folgendes vor: 

Werbung, die ausschließlich darauf abzielt die eigene Webseite zu promoten (außer in Signaturen), riskiert ebenfalls gelöscht zu werden. Eine Verlinkung zu einer nicht-kommerziellen Webseite wird nur toleriert, wenn sich der Nutzer aktiv an der Diskussion zum Thema beteiligt. Die Inhalte der verlinkten Webseite müssen zudem wenn immer möglich in Kurzform beschrieben sein.

Bei deinen letzten Beiträgen kommt recht stark der Eindruck auf, dass v.a. dein Blog promotet werden soll. Ich habe daher die beiden letzten Links entfernt. Vielen Dank für dein Verständnis.

Ich kann deinen Unmut teilweise verstehen, aber ich bin der Meinung, dass die öffentliche Austragung dieses Konflikts nicht zu einer Lösung beiträgt.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Es wurde heute versucht einen sehr fraglichen Vergleich auszuhandeln!

Die Gegenseite meinte, nur weil das LAG Hessen entschieden habe, dass das Arbeitsverhältnis schon vor 2019 bestanden habe, heiße das noch lange nicht, dass dem tatsächlich so war. Das LAG hatte in seinem Urteil ausgeurteilt, dass eine längere Kündigungsfrist eingehalten werden müsse und somit von einem längeren Beschäftigungsverhältnis auszugehen ist. 

Die Gegenseite behauptet nun aber, dass es wohl noch nicht rechtlich festgestellt wurde, seit wann das Arbeitsverhältnis eigentlich angefangen hat. Somit müsse das erst festgestellt werden, um damit die Urlaubstage vor 2019 geltend machen zu können (Zeit rausholen???).

Allerdings meinte wohl der heutige Richter, dass er auch anderer Ansicht sein könne als das LAG (ich sehe schon, dass wir wieder vor das LAG ziehen werden. Das hat uns der damalige Richter bereits prohepzeit).

Folgender Vergleich stand im Raum, den ich allerdings ABLEHNE:

• Für die Abgeltung der eingeklagten Forderung zahlt die Beklagte TWIKE GmbH lediglich eine Summe in Höhe von 19.000 Euro brutto. 

• Das Fahrzeug in Marokko darf ich behalten (was soll ich bitte mit einem Fahrzeug, mit Dokumenten die nicht auf meinen Namen laufen und ein Fahrzeug was vor Ort nicht repariert werden kann, nicht fährt und das Land nicht verlassen darf …) Ein Museums-TWIKE!!! 

Im Gegenzug würde die TWIKE GmbH mein Fahrzeug behalten (aber hallo!!! Ganz bestimmt nicht!)

Damit ich es nicht zurückbringen müsste … es verschlägt mir hier etwas die Sprache! Da ich ziemlich viele Euros dafür ausgegeben hatte, diesen Fall zu erledigen. Die TWIKE GmbH wollte mich wegen Unterschlagung damals ins Gefängnis bringen! Glücklicherweise hatte ich gute Beweise warum ich damit nichts zu tun habe!

Jetzt muss ich erstmal tief Luft holen!

Interessant wie hier versucht wird meinen finanziellen Ansprüchen nicht gerecht zu werden und gleichzeitig mir noch ein nicht fahrendes Fahrzeug aufzudrücken für ein Land wo ich bereits ein Elektrotransporter habe. Ich benötige mein TWIKE in Deutschland, wo es eventuell auch verkauft werden könnte und nicht ein Museums-TWIKE in Afrika!

Meine Meinung: Hier wird erneut wieder auf Zeit gespielt. Seit Monaten sind auf der öffentlichen Rankingtabelle kaum mehr neue Anzahlungen ersichtlich!

Hier wird erneut darauf angelegt, da mir mittlerweile das Geld ausgegangen ist und ich u.a. auch von Freunden des TWIKE finanziell unterstützt werde, dass ich diesen Vergleich annehmen muss, da ich die 19.000 Euro benötige.

Korrekt, benötige ich! Das sind ungefähr meine aktuellen Schulden! Doch wegen dieser finanziellen Notwendigkeit lasse ich doch keine 40.000 Euro an meinen weiteren finanziellen Ansprüchen (vom LAG bestätigt) liegen und tausche mein 30.000 Euro TWIKE gegen ein Museums-TWIKE in Afrika!

Meine Damen und Herren, das wird auf jeden Fall in meinem twikingfuture Buch erscheinen! Schade, dass die einstmal gute Reputation dieser Firma nun erneut in Verruf gerät! Schämen würde ich mich für diesen Vergleichsversuch! Eigentlich schon fast kriminell mein TWIKE behalten zu wollen für ein TWIKE in Afrika, wo weder die Firma noch ich einen Anspruch haben und welches auch nicht mehr das Land verlassen darf und auch im Land nicht mehr gefahren werden darf.

Und ich rede noch am Vortag von Stundung des mir ausstehenden Betrages etc., da ich von den finanziellen Schwierigkeiten der TWIKE GmbH weiss und das TWIKE 6 aber nicht an mir scheitern soll!

Und vor Gericht wurde noch nicht mal vorgetragen, dass ich von 2016 – 2018 auf die Hälfte meines Gehaltes verzichtet habe, um dies zu einem späteren Zeitpunkt in ein TWIKE 5 zu wandeln …

Ich glaube ich war hier viel zu lange zu ruhig und nett und optimistisch!

Ich stehe 100 Prozent hinter dem Produkt TWIKE, doch – 100 Prozent mit der Monopolherrschaft dahinter!

Und es kostet mich enorm viel Kraft positive TWIKE Pilotin zu sein mit so einem Hintergrund. 

Es fühlt sich ähnlich an wie Nestle-Produkte zu verzehren … es schmeckt, aber es ist nicht vertretbar! 

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Minuten schrieb Stefan:

Bei deinen letzten Beiträgen kommt recht stark der Eindruck auf, dass v.a. dein Blog promotet werden soll. Ich habe daher die beiden letzten Links entfernt. Vielen Dank für dein Verständnis.

Klar! Es ist zwar eine nicht kommerzielle Seite, also mein persönlicher Blog, aber Signatur ist ok.

Mir geht es ja um den Inhalt und nicht um Klickbites etc. 🙂

Geschrieben
  • Autor
vor 15 Minuten schrieb Stefan:

ch kann deinen Unmut teilweise verstehen, aber ich bin der Meinung, dass die öffentliche Austragung dieses Konflikts nicht zu einer Lösung beiträgt.

Es geht mir hier um Transparenz 🙂

Eine nicht öffentliche oder öffentliche Austragung führt zum gleichen Ergebnis.

Und beides hilft leider dem TWIKE nicht.

Trotzdem bin ich froh, dass ich damals über Nestle & Co aufgeklärt wurde …

Geschrieben

Mach doch mal nen Schlussstrich - weg mit der Schüssel, holst Dir nen schönen e-Up oder so und kommst zur Ruhe 🙂

Das Abarbeiten macht Dich doch nur kaputt und ich hatte auch hin und wieder mal geschaut....dein Blog liest sich verdammt schwer. Ich hab immer noch nicht verstanden, was diese Mediation oder so sein soll, aber es wiederholt sich alles ständig.

Ich vermute das ganze ließe sich auch auf 5% Volumen, die dann vielleicht verständlich die Story wiedergeben, reduzieren.

Geschrieben
  • Autor
vor 51 Minuten schrieb Karlsson:

Mach doch mal nen Schlussstrich - weg mit der Schüssel, holst Dir nen schönen e-Up oder so und kommst zur Ruhe

Du kannst doch ein eUp nicht mit dem TWIKE vergleichen!

Des Weiteren darf man sich keinesfalls auf kriminelle Deals einlassen.

Ist ein persönlicher Blog und noch keine Dokumentation…deshalb auch subjektiv und nicht objektiv beschrieben.

Eine Mediation macht immer dann Sinn wenn es zwei Gewinner geben soll! Vor Gericht gibt es Verlierer und auch bedienen sich hier beide Seiten nicht aus eigenen Geld, sondern vom Geld der Community.

Ein Mediator aus der TWIKE Community hatte sich bereit erklärt zu mediatieren … er ist auch ein Anzahler und möchte so wie ich und viele andere, dass dieser Konflikt nicht das Projekt TWIKE tangiert … Investoren sehen das nicht gerne und es verunsichert auch mich und mein Engagement auf diversen Veranstaltungen für das TWIKE.

Martin hatte Vorbedingungen gestellt für die Mediation. Diese hatte ich erfüllt, doch es entspricht nicht den Mediationsregeln erst Vorbedingungen erfüllen zu müssen.

Aber das alles ist schon über zwei Jahre her …

Aktuell geht es eher darum, dass wenn man keine finanzielle Mittel hat um finanzielle Ansprüche zu finanzieren, man sich im Porzelanladen eher ruhig verhalten sollte und nicht noch kriminelle Deals einfädelt, wie z.B. ein Marokko TWIKE ohne mögliche Zulassung gegen mein TWIKE einfädelt … 

Ich bin einfach für Transparenz und Fairness - und kriminelle Energie im engsten Kreise des TWIKE - das dads einfach nicht unkommentiert bleiben.

Besten Dank für Dein Mitdenken

Silvia 

Geschrieben

Ich halte mich sonst mit Themenschliessungen zurück da der Sinn eines Forums ja der ist, miteinander konstruktiv zu diskutieren. Bei diesem Thema scheint es sich aber grossmehrheitlich um eine Ein-Weg Kommunikation zu handeln. Auch ist das Interesse der hiesigen Community kaum vorhanden, sich an diesem Thema zu beteiligen. Zudem soll die elektroauto.community nicht zum Austragungsort der laufenden Rechtsstreitigkeiten werden. Ich habe mich deshalb entschieden, diesen Beitrag zu schliessen. Danke für euer Verständnis. 

• Stefan locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.