Skip to content

e.Go life Garantieverlängerung es ist soweit

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

schneller als erwartet wurde uns eine Garantieverlängerung angeboten die wir dankend angenommen haben.

Diese ist abschließbar innerhalb der ersten 24Monate mit einer Maxlaufleistung von 40.000 Km. Wählbar zwischen 1/2/3 Jahren.

Wir brauchten nicht lange überlegen ob wir diese annehmen - ich kann auch nur dazu raten !

Gruss

Olaf

gelöst von Max Patternman

Geschrieben

Danke für die Info Olaf. Ja, das ist sicherlich ein interessantes Angebot, v.a. auch interesssant bei Gebrauchtwagen. 
Gibt es eigentlich auch Privateversicherer welche eine Garntieverlängerung für den Life anbieten? Bei Anbietern wie hier:https://www.garantie-direkt.de/tarifrechner-elektroauto.html habe ich den e.GO Life noch nicht entdecken können. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Lösung

Wir haben gerade für 3 Jahre abgeschlossen. 115€ pro Jahr halte ich für günstig. Sonst gehts bei Kleinwagen bei über 300€ pro Jahr los.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 16.7.2022 um 04:46 schrieb Ole:

Hallo,

schneller als erwartet wurde uns eine Garantieverlängerung angeboten die wir dankend angenommen haben.

Diese ist abschließbar innerhalb der ersten 24Monate mit einer Maxlaufleistung von 40.000 Km. Wählbar zwischen 1/2/3 Jahren.

Wir brauchten nicht lange überlegen ob wir diese annehmen - ich kann auch nur dazu raten !

Gruss

Olaf

Hallo Olaf,

ich bin gerade eben (kurze Vorstellung folgt am WE) auf diese Community gestoßen weil ich gezielt nach einem Forum gesucht habe, wo auch der e.GO ernst genommen wird und habe eine Frage (obwohl das Thema hier als gelöst betrachtet wird), wer bietet die genannte Garantieverlägerung an?

Stefan schrieb er findet eGO nicht bei den Versicherern und Max schreibt konträr dazu das er eine abgeschlossen hat. Wir haben für unseren bisher nur die üblichen zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und ich wäre auch an einer Verlängerung interessiert.

@Olaf: " ... ich kann dazu nur raten" - bezieht sich das auf Erfahrungen mit dem e.GO Life? Falls ja und du hier nicht ins Forum posten möchtest sende mir gern eine PN.

PS: ich bin absolut kein Foren Experte und vielleicht nicht mit allen Gepflogenheiten vertraut, also bitte ruhig aufmerksam machen wenn ich ein Fehler mache.

VG Burkhard

Geschrieben
  • Autor

Hallo Burkhard,

zuerst bietet e.go diese Garantieverlängerung an, einfach mal dort nachfragen. Natürlich kann man den e.Go versichern, z.B. bei der HUK, dort versichern wir immer unsere Autos. War auch unser Glück, Leider meinte jemand vor rund 5 Monaten meinem kleinen Blauen die Vorfahrt zu nehmen - eine B-Klasse weniger 🙂 allerdings ein e.Go auch ........

Zu Glück machte meine Frau beim Versicherungsabschluß das Häkchen bei Kasko+ welches uns nur 30 Euro mehr kostete und wir bekamen den vollen Neupreis ersetzt - kann ich nur zu raten !

Die Garantieverlängerung kostet wohl Peanuts entgegen den Werkstattkosten ...... und ja das bezog sich auch auf den Ärger den man mit ihm hatte (gut, wir wußten daß wir uns auf ein Startup einliessen ....), allerdings wenn man so rumhört was sich die großen Hersteller leisten und wie kulant sie sich dem Käufer entgegen verhalten kann man im Großen und Ganzen recht zufrieden mit den Aachenern sein. 

Wir waren trotzdem so zufrieden mit ihm dass wir einen e.wave X auf den wir uns schon sehr freuen.

Gruss

Olaf