Skip to content

e.wave X - Nachfolger des e.GO Life

Featured Replies

Geschrieben

In diesem Beitrag möchten wir das "Facelift" des e.GO Life resp. das Nachfolgemodell, den neuen e.wave X diskutieren und vorstellen. Er kann ab sofort reserviert werden.

Die wohl interessantesten Eckpunkte des neuen Stromers sind:

• 80 kW Leistung
  • Grössere Batterie für 240 km Reichweite
  • 11 kW onboard AC-Ladegerät 
  • Preise beginnen ab 24'990 Euro

Äusserlich ändert sich nicht allzu viel. Innen jedoch schon. Das überarbeitete Interieur scheint hochwertiger und mit dem neuen 23 Zoll Display, auch moderner.

Wie denkt ihr über den e.wave X? 
Mir gefallen vor allem das neue Interieur. Das sieht für meinen Geschmack wirklich schick aus! Aber auch die neuen technischen Daten sind interessant. 

frm-oem-e-Wave-innen-1000x563-red.jpg

frm-oem-e-Wave-X-1000x5xx-red.jpg

Ebenfalls neu ist das sportliche Drei-Speichen-Lenkrad und ein Charging Pad für das kabellose Laden eines Mobiltelefons.

Die Next.e.GO Mobile möchte zudem im ersten Halbjahr 2022 noch an die Börse.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• Stefan änderte den Titel auf e.wave X - Nachfolger des e.GO Life
Geschrieben

Ein bisschen arg SUV-aggressiv steht er da, der neue e.GO, aber ein eyecatcher allemal - und die technischen Neuerungen machen doch echt was her, das lasse ich mir wohl gefallen ! 

Schön, dass es mit dem Auto weiter geht, dass sich da eine Entwicklung tut, die einen Fortschritt erkennen lassen, es wäre dem Flitzer zu wünschen, dass er eine weite Verbreitung findet (nicht nur eine Kotflügel-Verbreiterung...).