Skip to content

Als Neueinsteiger beim E Auto habe ich Fragen zur Batterieauslastung und Langstreckenfahrten.Wie tief kann die Batterie durch eine Fahrt Entladen werden ohne das sie Schaden nimmt.

Featured Replies

Geschrieben

FRAGE: bin Neuling mit einem E Auto Ford mach e aws 99kw Extended Ranche

Ich möchte 520km Fahren ,wie tief ist es sinnvoll die Batterie zu entleeren

Wie wirkt sich eine Schnellladestation mit 150kw oder mehr Ladeleistung auf die Batterie aus

Mit welcher Ladezeit ist bei  Ladestationen von 22/50/100/150/200 kw zu rechnen

Kann ich mein Batterie Fahrzeug komplett Entleeren,was passiert dann in der Batterie und wie kann ich im Notall wieder mobil werden

Darf mein Fahrzeug im Hochsommer in der direkten Sonne stehen wenn die Batterie warm ist durch eine lange Fahrt

Geschrieben

Mit dem Mach E Extended Range bist du sehr gut gerüstet für eine Tour von über 500km und die sollte für das Fahrzeug kein Problem darstellen. Ich finde es aber gut, dass du dir zum "Akkuleben" Gedanken machst. Etwas mehr Wissen ist immer gut und so lässt sich das elektrische Fahren noch mehr geniessen. 

Die kurze Antwort: Die Batterie wirst du nicht schädigen solange du nicht komplett leerfährst und das Auto dann über lange Zeit stehen lässt.

Zu den einzelnen Fragen: 

vor 7 Stunden schrieb Dampier:

Ich möchte 520km Fahren ,wie tief ist es sinnvoll die Batterie zu entleeren

Bei einer Restkapazität von ca. 15-20% würde ich mich nach einer Ladestation umsehen. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen. 

Wie wirkt sich eine Schnellladestation mit 150kw oder mehr Ladeleistung auf die Batterie aus