Skip to content

Bordlader 3-phasig / Ladung mit 11kW?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Stand soll für den e.GO zukünftig 3-phasige Ladung möglich sein bzw. der Bordlader entsprechend aufgerüstet werden können.
Hat jemand zu dem Thema inzwischen schon mehr Informationen bzw. genauere Daten?

Vielen Dank und Grüße

Geschrieben

e.GO eröffnet bald  neue Fabrik in Bulgarien da kann ich dir mehr berichten  wenn der neu Model mit technischen Details  rauskommt  .Grüße Biser   

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Genauere Daten nicht, aber gemäss Aussage von e.GO in diesem Sommer soll der 11kW Bordlader kommen. Die Aufrüstung habe ich dabei ebenfalls angesprochen. Eine klare Antwort gab es nicht, aber ich würde mal vermuten, dass es eher keine Aufrüstungsmöglichkeit geben wird (Aufwand, Kosten; Logistik).

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Da isses - beim neuen e.wave X, dem e.GO SUV, ist die 11kW "Smart Charging" Nicht-ganz-so-langsam-Lademöglichkeit dabei, mit der das Aufladen in halbwegs erträglicher Zeitspanne möglich sein sollte; wieso aber Smart ? Das ist doch eine ganz andere Ecke - ich dachte, e.GO kooperiert mit VW, gibt's jetzt auch Kontakte zum Daimler ?