Skip to content

Next.e.GO Mobile SE startet Produktion Anfang 2021

Featured Replies

Geschrieben

Die Next.e.GO Mobile SE wird Anfang 2021 die Produktion des e.GO Life in Aachen, DE wieder aufnehmen. Der neue Eigentümer wartet zudem mit weiteren interessanten Meldungen auf:

• Next.e.GO Mobile SE hat sich mit einem etablierten OEM zu einem CO2 Pool zusammengeschlossen. 
  • Mit der griechischen Regierung wurde ein Kooperationsvertrag unterzeichnet um eine zweite Produktionslinie in Griechenland aufzubauen. 
  • Im Januar soll über eine Management-Pressekonferenz die Wachstumsstrategie und die neuen Produktionslinien vorgestellt werden.
  • Die Fahrzeug-Homologation unter dem neuen Eigentümer konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
  • An der Pressekonferenz im Januar sollen zwei neue Modelle vorgestellt werden.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Was gibt es Neues zum E.Go? Die Medien siind voll von Berichten über E-Autos, von next ego ist nichts zu hören oder zu sehen. Versuchte eben auf deren Website eine Probefahrt zu buchen, es heißt dann "Wir hoffen, ab April wieder Probefahrten anbieten zu können". Was ist da los?

Geschrieben
  • Autor

Ich denke man ist bei e.GO Mobile momentan noch mit der Umstrukturierung und mit der Wiederaufnahme der Produktion beschäftigt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wechsel zum neuen Eigentümer so einiges an Arbeit beschert. Die neue Webseite sagt mir: Da tut sich was! 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Schön, dass dir die Website etwas sagt, Stefan, aber schöner wär's noch, wenn auch die Next e.GO SE uns etwas sagen würde !

Vom Wiederanfahren der Produktion Anfang 2021 war die Rede, jetzt sind wir schon ziemlich am Ende des ersten Quartals, also da sollte mal ein Tönchen aus Aachen zum aktuellen Stand kommen !

Ich bin ja nach wie vor ein großer Fan dieses Autos, und dass ich jetzt tatsächlich nach über drei Jahren einen habe, finde ich einfach Klasse, aber da sollte es doch eigentlich auch weitergehen - wenn ich das Wägelchen bei interessierten Bekannten lobpreise und werde nach Kaufmöglichkeiten gefragt, dann ist es natürlich ziemlich tödlich, sagen zu müssen, dass die Produktion da erst noch wieder anlaufen muss, vielleicht ... das kommt für so einen Newcomer wirklich nicht so gut, da müsste doch mal was passieren !

Ich bin ja schon ein Musterbeispiel an Langmut, aber wie lange will man denn die Leute noch auf die Folter spannen - the show must go on ! Und nicht nur mit schönen Filmchen über eine Concept Sport- und eine Concept Cross-Variante, sondern mit richtig produzierten e.GO lifes zum Kaufen, Anfassen und Fahren - auf dass die e.GO life-Flotte von den Städten in ganz Europa Besitz ergreift !

Geschrieben

So, ein Blick auf die e.GO-Seite hilft dann doch etwas weiter:

Nachdem wieder eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und nicht nur ordentlich Gelder für die weitere Produktion eingesammelt, sondern auch markante Persönlichkeiten als Aushängeschilder gewonnen werden konnten, soll's jetzt im Juni mit der Produktion weitergehen; erstmal soll es eine auf 1.000 Stück limitierte Sonderedition e.GO Life NEXT für 22.990 € (vor Förderung) geben, wobei neue Farben angeboten werden: Neben dem bekannten weißen e.GO (Edition pure mit Stahlfelgen, 2.000 € billiger) soll's ihn in atlasgrau metallic und in bordeauxrot metallic geben - dabei werden als neue Ausstattung auch Parkassistenten vorne und hinten angeboten.

Mein blauer e.GO wird danach schon bald eine sehr gesuchte Sonderausgabe sein ! Auch fein ....

Na, dann wollen wir mal wieder hoffen !

• 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Zwischenzeitlich würde die Webseite nochmals überarbeitet. 
https://e-go-mobile.com/

Ich meine sie kommt jetzt mit etwas mehr "Pepp" daher. Guter Neustart!

Ich habe gerade hoffnungsvoll die Zulassungsstatistik des KBA auf Neuzulassungen für den Monat August 2021 geprüft. Leider ist da noch kein neuer e.GO Life zu finden. Hoffen wir auf September.
Ich konnte das Werk letzten Monat besuchen. Hoffe ich kriege meinen Bericht dazu demnächst noch fertig.