Skip to content

TWIKE Klub (Deutschland)

Featured Replies

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe mal eine Anfrage an alle Twike Piloten, 8)

was würdet Ihr von einem Twike Klub in Deutschland erwarten?

Ich möchte versuchen in Deutschland die Szene etwas mehr an den TWIKE Klub heranführen,

bzw. die Frage stellt sich ob wir hier auch was in der Art der Käse-Fondue-Essen etablieren können? :roll:

Also Bitte macht Vorschläge euch der Klub unterstützen kann. :wink:

Geschrieben

Hallo Berny,

ich bin als TW-900-Pilot noch ein Neuling, aber einen TWIKE-Club Deutschland fände ich prinzipiell sehr gut. Andererseits ist der TWIKE-Club in der Schweiz eine super Sache und sollte besser vielleicht auch von den deutschen Piloten unterstützt werden. Wie wäre es mit einem gemeinsamen TWIKE-Club? Nationale oder regionale Untergruppen würden sich da bestimmt realisieren und integrieren lassen. Wünschen würde ich mir z.B. mehr Treffen in meiner Nähe. Beim Treffen in Horb im Oktober bin ich dabei. Bis dahin sind es zwar noch drei Monate, aber vielleicht kann man das Thema dort aufgreifen.

Viele Grüße

German Baumhauer

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also ich finde, man sollte den einheitlichen schweizerisch/deutschen Twikeklub so fortfuehren. Die Schweizer haben da einen vorbildlichen Teamgeist, da sollte man sich nicht abspalten und was eigenes daneben aufziehen - zumal die Zahl der Twiker in Deutschland - und die Dichte - so gering ist, dass es da schon an der "kritiSchen Masse" fehlen wird.

Gruss Bodo TW 783

Geschrieben

Ich unterstütze Bodos Vorschlag. Meiner Meinung nach sollte es nur einen TWIKE-Klub geben - Nationalitäten spielen da für mich keine Rolle. Und sicherlich ist es auch gut, dass es einen Obmann Deutschland - Berny - gibt, sonst wäre es vielleicht problematisch die Klub-Beiträge in den verschiedenen Währungen zu verwalten.

Ansonsten befürworte ich regionale Aktivitäten, die von den Klub-Mitgliedern getragen werden. Und auch hier sage ich bewusst "regional" und nicht "national", denn warum sollte deutsche Mitglieder nicht schweizer Veranstaltungen besuchen und umgekehrt. Und was ich hier für deutsche Klub-Mitglieder gesagt habe, verstehe ich in gleicher Weise für niederländische, österreichische ...

Viele Grüße, Roland

Geschrieben

Ich unterstütze Bodos und Rolands Vorschläge voll und ganz. Bin also ganz und gar nicht für eine Abspaltung. Gemeinsam sind wir stark!

Da ich Deutsche bin, aber in der Schweiz lebe, wüsste ich ja eh nicht, welchem Nationen-Team ich mich anschliessen sollte. ;)

Und die Herren und Damen am Zoll freuen sich auch, wenn sie gelegentlich ein Twike zu sehen bekommen, das gerade unterwegs zu einer Klub-Veranstaltung ist. ;)

Geschrieben

Hallöchen,

ich möchte doch auch nicht einen eigenen Twike-Klub aufziehen.

Das steht doch dort auch gar nicht in meiner ersten Anfrage. :roll:

Die Erfahrungen im E-Mobilbereich (SAM Betreuung) haben mir aber gezeigt,

dass es einen Unterschied in der Betreuung der Fahrer zwischen den Ländern ausmacht.

Wenn man das nun auf den Twike-Klub umlegt: Frage ich mich was kann man anders in der Betreuung machen, damit mehr Leute Spass am Twike-Klub haben und ihn unterstützen möchten.

Denn es sind nur ca. 1/5 der Mitglieder aus Deutschland bzw. nicht aus dem Schweizer Raum.

Ich möchte das als Twike-Obman in Deutschland ändern bzw. ganz einfach den Twike-Klub den Piloten näher bringen.

Aber dafür müßte ich wissen was möchten die Leute.

Die Fondue Essen sind entweder alle in der Schweiz oder eben von Leuten die an der Grenze leben.

Was ist mit den Leuten im Norden oder aus dem Ruhrgebiet, wo doch bestimmt auch viele Twike-Fahrer sind.

Soll dort auch ein Käse-Fondueessen gemacht werden, oder erwartet Ihr vom Klub etwas anderes in der Nähe bei euch?

Klar ist, dass der Klub in der Schweiz nicht nur das Essen veranstaltet.

Aber in Deutschland läuft derzeit leider nichts (ausser die Veranstaltung von Roland in Horb http://ds1.dreifels.ch/twikeklub/page.asp?DH=16 :D ), aber ich möchte es ändern. :bang:

Mit sonnigen Grüßen

Berny

Geschrieben
was würdet Ihr von einem Twike Klub in Deutschland erwarten?

Ich möchte versuchen in Deutschland die Szene etwas mehr an den TWIKE Klub heranführen,

bzw. die Frage stellt sich ob wir hier auch was in der Art der Käse-Fondue-Essen etablieren können?

Also Bitte macht Vorschläge euch der Klub unterstützen kann.

Ich fahre erst seit 1.5 Jahren TWIKE, war aber schon bei einem Käse-Fondue vom TWIKE-Klub sowie zweimal beim Käse-Fondue in Benediktbeuern.

Mir hat das jedesmal sehr gut gefallen. Mehr solche Angebote in Deutschland wären bestimmt gut.

Letztes Jahr war ich bei Roland Schule beim TWIKE-Treffen - und ich werde dort auch dieses Jahr wieder hinfahren.

Eventuell könnte man solche Angebote etwas erweitern? Man braucht natürlich auch genügend TWIKEs in der Nähe - damit die Anreise nicht zu lang wird.

Soweit meine 2cent...

Ralf