Skip to content

CD-Radio für Senkrechteinbau ?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Sony-CD-Radio hat jetzt nach fast 10 Jahren doch die Grätsche gemacht und ich suche nach einem Ersatz - jetzt höre ich, dass da nicht jedes Teil geht, da das CD-Laufwerk u.U. gegen Senkrechteinbau (bei mir in der Mittelkonsole zwichen den Sitzen) allerigisch sein kann - weiß da jemand ein Gerät, das sich da getrost verbauen lässt ?

Sonnige Grüße, Bodo TW783

Geschrieben

Hatte bei mir ein Silvercrest mit Bluetooth, Freisprech usw usw drin, hat keine Probleme gemacht und kostete neu unter 45 Euro.Hat aber wohl keinen eigenen Modellnamen. Findet man aber Problemlos unter den Suchberiffen "Silvecrest Bluethooth USB SD "AutoradioSolider Klang, USB und SD- Karten Port und ausreichend Kraft, um die Fahrgeräusche zu übertönen.

Als es mir geklaut wurde, bin ich auf "deckless" umgestiegen, weil durch die kürzere Bauform keine Erhöhungsrahmen mehr nötig sind.

Grüße der, Toby

Geschrieben
  • Autor

Ja - das scheint ein schönes Radio zu sein, leider aber ohne CD-Laufwerk und das gerade ist wohl das wirklich Problematische beim Senkrechteinbau.

Ich probier's jetzt einfach wieder mit einem Sony mit CD - entweder es klappt, dann hab' ich Glück gehabt und kann meine (mittlerweile ja auch verdammt altmodischen) CDs weiter hören, oder es klappt nicht, dafür hat's dann aber noch einen Klinken- und einen USB-Anschluss, dann spielt man die Musikonserve eben anderweitig ein !

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So, nachdem kein Hersteller einen solchen Senkrechteinbau zulässt, sondern alle ihre Geräte nur bis maximal 60° geneigt eingebaut haben wollen, haben wir uns jetzt ein Herz gefasst und einfach wieder ein günstiges Sony genommen und verbaut in der Hoffnung, dass es trotzdem geht - und bis jetzt klappt's jedenfalls einwandfrei!

Feiges Gesindel, diese Hersteller ! Immer die Hosen voll, erstmal alle möglichen Restriktionen postulieren, statt etwas zu wagen !

Wenn ich so kleingeistig wär', würd' ich bis heute noch kein TWIKE fahren.... und was wäre das für ein Verlust an Lebensglück!