Skip to content

Was mir beim Twikefahren so auffällt..

Featured Replies

Geschrieben

Hallöle,

ich fahr mein Twike 1015 nun so etwa 3 Monate.

Zeit um ein erstes Resumee zu ziehen.

So mal kurz zu mir:

Ich bin 48 Jahre, von Beruf Schreinermeister und bin hellauf begeistert von diesem Fahrzeug...

Zum Twike:

o.k. die Beschleunigung dürfte noch etwas knackiger sein (Trotz Racing-Software), vor allem wenn

auf eine vielbefahrene Strasse eingebogen werden muss wirds manchmal eng, ansonsten sind die

Fahreigenschaften für den Fahralltag mehr als ausreichend. Und Spass macht das Ganze auch noch.

(Ich fahr jeden Tag so um die 40 Kilometer, ich hab jetzt knapp 3500 Kilometer drauf)

Aussenwirkung des Twike:

Mir fällt extrem auf dass Männer mit diesem Fahrzeug doch ihre erheblichen Probleme haben.

Ich werd eigentlich nur von Frauen auf dieses Fahrzeug angesprochen... (So hatte ich mir das

eigentlich nicht vorgestellt :D, aber o.K. so schlecht ist das ja auch nicht....)

Also nicht dass Ihr mir jetzt irgendwelche Eitelkeiten unterstellt:

Aber: kaum einer meiner männlichen Bekannten hat sich überhaupt

in irgendeiner Form zu diesem Fahrzeug geäussert.

(und da gibts auch Leute drunter die das eigentlich schon berufswegen interessieren müsste.

z.B. der Vertreter der lokalen Presse wohnt grad gegenüber...)

Männer sind in der (Umwelt-Technik)Evolution gegenüber dem weiblichen Geschlecht scheinbar doch erheblich zurückgebliegen...:lol:

Und was mich am meisten freut:

Am unbekümmertsten reagieren Kinder (so im Kindergarten- bzw. Grundschulalter) auf dieses Fahrzeug.

Die stehen dann mit offenem Mund am Strassenrand und kriegen sich nicht mehr ein...

Der Sohn einer Bekannten meinte sinngemäss nach einer kleinen Probefahrt: Das hat mehr Spass gemacht als in Papas Porsche

Kinder im Teenager-Alter reagieren da allerdings schon wieder ganz anderst. Meine beiden (13 und 16 Jahre hatten