Skip to content

MG4 EV Urban: Günstiges Elektroauto mit überraschend viel Platz?

Featured Replies

Geschrieben

Ich konnte den neuen MG4 EV Urban bereits fahren.

Spannend ist vor allem der direkte Vergleich zum bekannten MG4 EV. Beide Modelle sind ähnlich groß und tragen fast denselben Namen, verfolgen technisch aber unterschiedliche Ansätze. Der klassische MG4 EV setzt auf Heckantrieb und ein deutlich fahraktiveres Setup. Der neue MG4 EV Urban richtet sich dagegen klar an preisbewusste Käufer mit Fokus auf Alltag, Platzangebot und Nutzwert. Durch den Frontantrieb fällt der Kofferraum spürbar größer aus. Dazu gibt es zusätzlichen Stauraum unter dem Ladeboden.

mg4-urban-hinten-1024x768.jpg mg4-urban-armaturenbrett-1024x768.jpg

mg4-urban-kofferraum-568liter-1024x768.j mg4-urban-test-2026-1024x768.jpg

Wichtige Eckdaten:

• ab 24.990 Euro Listenpreis in Deutschland

• aktuell 6.000 Euro Herstellerrabatt

• zusätzlich staatliche Förderung möglich

• dadurch teilweise unter 20.000 Euro realistisch

• 43 oder 54 kWh Batterie

• 325 bis 416 km WLTP-Reichweite

• 110 bis 118 kW Leistung

• 7 Jahre Garantie

• Apple CarPlay & Android Auto serienmäßig

In Deutschland:
Gerade durch Rabatt + Förderung wirkt der aktuelle Zeitpunkt für preisbewusste Käufer ziemlich interessant.

Mein ausführlicher Fahrbericht:
https://3ve-blog.de/mg4-ev-urban-test/

Wie seht ihr das:
Würdet ihr eher den fahraktiveren MG4 EV mit Heckantrieb wählen oder den praktischeren MG4 EV Urban mit mehr Platz und günstigerem Einstieg?

🚘 Auto-Tests und Reviews mit ausführlicher Kaufberatung auf www.3ve-Blog.de 👈  

Geschrieben
  • Autor

Geschrieben

Vielen Dank Daniel für diesen interessanten Test! Ich hatte den MG4 EV Urban ebenfalls auf meiner Wunschliste für einen Test, aber das erübrigt sich jetzt.

Das Fahrzeug ist für seine Geräumigkeit preislich wirklich sehr attraktiv. Und technisch dürfte es die meisten Anforderungen problemlos erfüllen.

Konntest du die App-Funktionalität auch testen? Und wie sieht es mit der Soundqualität in der Premium Variante aus?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Das war leider nur eine kurze Testfahrt, um einen ersten Eindruck zu bekommen, aber auch gut mit dem MG4 EV vergleichen zu können.
Die App konnte ich leider in der Kürze der Zeit leider nicht testen. Die Soundqualität war aber ganz ok.

Persönlich würde ich eher zum MG4 EV greifen - trotz des höheren Preises. Da ist mir der Fahrspaß wichtiger. Das ist jedoch Geschmacksache. Ansonsten ist der Urban wirklich sehr interessant bei Preis-Leistung. Aktuell gibt es da glaube ich kein stärkeres Modell.