Skip to content

Moin aus Hamburg (L7e - Wechselakku-Sharing)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe vor 2 Monaten einen Silence S04 L7e bei Nissan bestellt, er wurde aber noch nicht geliefert. Erfahrungsberichte folgen.

Außerdem würde ich gerne als RangeExtender die Wechselakkus mit anderen Orten sharen, um an Nord- und Ostsee und zurück zu kommen, und suche dafür Gleichgesinnte.

Grüße in die Community

Geschrieben

Willkommen Charly in der S04 Community! Hoffentlich kommt dein Fahrzeug bald bei dir an und du hast viel Freude daran.
Interessante Idee mit dem Community-Akku-Sharing! Da bist du hier sicher richtig. Grüße nach Hamburg.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Moin in die Runde,

unser Silence S04 L7e ist endlich eingetroffen und hat die erste 120 km Überführung mit einer Kaffee- und Ladepause und eine Woche Pendeln über die A23 gemeistert. Das Fahrzeugkonzept überzeugt mich immer mehr, je länger ich damit fahre und je häufiger ich es vor Haustür und Gartentor parke und lade. Deshalb frage ich mich, warum ...

• dieser Fahrzeugtyp so selten zu sehen ist,

• die Behörden die Zulassung verzögerten,

• es im Norden keinen Vertrieb mehr gibt

• ich keine Werkstatt dafür finde

• L7e keine Elektroautoprämie bekommen.

Was meint ihr?

Geschrieben

Hi Charly
Schön, dass dir das Fahren mit dem S04 Spass macht. Diesen Fragen bin ich vor vielen Jahren, als es noch kaum e-PKWs gab und ich zum EV Fahrer mutierte und ein Twike fuhr, ebenfalls nachgegangen. Wieso haben solche Fahrzeuge nicht mehr Erfolg? Kurze Antwort: Die Fahrzeuge sind für die meisten Bürger gemessen an Preis/Ausstattung zu teuer.
Und weil sie ein Nischendasein fristen, sind die Fahrzeugdaten bzw. die Fahrzeugkategorie oftmals auch nicht vorhanden oder nachgeführt was dann bei der Zulassung zu Verzögerungen führen kann.
Da man mit den Fahrzeugen oft auch nicht das grosse Geld verdient, sind Vertriebskanäle/Werkstätten chronisch dünn gesät.
Dass es für die L6e/L7e keine E-Auto Prämie gibt, ist entweder politisch so gewollt oder da es eine Nische darstellt, nicht berücksichtigt worden.
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine gute Fahrt und viel Freude mit dem Silence S04.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!