Skip to content

Wartesaal für den Renault Twingo E-Tech Electric - Von Bestellung bis zur Auslieferung

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Freunde des neuen Renault Twingo E-Tech Electric

Noch wird einige Zeit vergehen bis die ersten Renault Twingo ausgeliefert werden. Aber bestellen kann man ihn schon.
Hier verkürzen wir uns die Wartezeit und tauschen uns über Ausstattung, Konfiguration, Auslieferung und Anmeldung aus.
Mit etwas Small-Talk bis zur Auslieferung wird die Zeit hoffentlich wie im Fluge vergehen.

Für welche Ausstattungsvariante hast du dich entschieden?

Photo: Renault

image.png

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• Stefan änderte den Titel auf Wartesaal für den Renault Twingo E-Tech Electric - Von Bestellung bis zurAuslieferung
  • Stefan änderte den Titel auf Wartesaal für den Renault Twingo E-Tech Electric - Von Bestellung bis zur Auslieferung
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich warte ebenfalls auf meinen Twingo Techno. Die Renault App. meldet, dass er vorbereitet zur Auslieferung an den Händler wird

Auslieferung vorgesehen an 27.4.26

Geschrieben
  • Autor

Das ist ja schon sehr bald! Cool - Vorfreude ist meist die schönste Freude.
Ich finde auch, der Techno ist eine sehr gute Wahl. Der Aufpreis zur Einstiegsversion ist sehr moderat und daher lohnt sich die zusätzliche Ausstattung.
Ich würde den Twingo sehr gerne mal länger probefahren und einen Blog Beitrag dazu schreiben. Falls das klappt, melde ich mich gerne wieder.
Gibt es sonst noch Twingoisten hier?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Die Renault App. meldet Auslieferung zwischen 18.4. bis 29.4.26. Die Vorfreude wächst.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Seit 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Twingo e tech in Absolute Green in der Techno- Version. Er wurde bisher 2x an der 230V Haushaltssteckdose aufgeladen. Bin bisher sehr begeistert.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Interessierte, seid fast 4 Wochen sind wir im Besitz des grünen Twingo Namens Jean. Gefahrene Kilometer 702. Verbrauch 12,2 kWh auf 100 km. Angezeigte Reichweite bei Vollladung 241 km. Ladeguthaben von Renault 400€. Laden per Charge Pass problemlos. Ein Stadtauto das unglaublich Spaß macht.

Geschrieben
  • Autor

Danke Twi-Manni für den Bericht. Der Verbrauch ist wirklich top. Wie viel davon waren Autobahn und bei ca. welcher Geschwindigkeit?
Ich werde ihn im Juli für ein paar Tage ausführlich testen können und freue mich schon darauf.

Geschrieben

Es waren etwa 15 % Autobahn mit Tempomat und nur zum überholen über 100 km/h. Das Aufladen an der Haushaltssteckdose 230 V/ 16A über Nacht ist problemlos. Das Aktivieren der Klimatisierung für 15 Minuten von der Wohnung aus über die App., sowie die Anzeige wo das Auto steht ist ebenfalls sehr angenehm.