Skip to content

Zeekr leasen oder kaufen?

Featured Replies

Geschrieben

Zeekr, eine Marke des Geely Konzerns, ist nun auch hierzulande erhältlich. Die Marke konzentriert sich auf elegantes Design, hochwertige Ausstattungslinien und bietet so einiges für das Geld. Chinesische Autos haben teilweise ein etwas anderes Design als europäische Marken, aber mir scheint bei Zeekr könnte das Design auch den europäischen Geschmacksnerv treffen.

An alle Zeekr-Interessierten hier: Würdet ihr euren Zeekr leasen oder kaufen? Welche Leasing-Angebote habt ihr bekommen?

Photo: Zeekr

1014-zeekr-x-003.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Meinst Du das speziell bei Zeekr, weil Du bei der Marke ein Risiko siehst?

Geschrieben
  • Autor

Ja, das Risiko (u.a. Wiederverkauf, Restwert, Pleite, Wartung) mag ein Grund für ein Leasing sein. Bei Zeekr halte ich persönlich das Risiko für überschaubar. Das Design ist recht "europa-freundlich" und die Autos machen ein qualitativ einen guten Eindruck was hiesige Käufer gefallen dürfte. Mit der Geely Group im Hintergrund sehe ich wenig Anlass zur Sorge. Möglicherweise bleiben die Verkaufszahlen in den ersten paar Jahren eher tief, d.h. wenn man den Wagen nach 2-3 Jahren verkaufen möchte wird es evtl. etwas Geduld brauchen. Auch bei technischen Problemen sind kleine Stückzahlen nicht unbedingt ein Vorteil. Aber immerhin: Soweit ich informiert bin, bietet Zeekr 10 Jahre Garantie, zumindest in der CH.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Ich denke gerade bei so einem Exoten ist das Risiko sehr hoch. Die Verbreitung und Bekanntheit der Marke gehen bei und doch gegen Null und auch ein vollständiger Rückzug wäre denkbar.