Skip to content

Was ist deine bislang längste gefahrene Strecke oder Tour mit dem Microlino?

Featured Replies

Geschrieben

Der Microlino ist nun schon seit ein paar Jahren auf unseren Straßen. Und da gibt es sicher auch einige von euch die schon längere Fahrten unternommen haben.
Welche Strecken habt ihr bislang gefahren (Tagestour) oder auch vielleicht auch mehrtägige Reise?
Welches sind eure schönsten Erlebnisse dazu? Was würdet ihr nächstes Mal anders machen?

Gerne auch mit einem ikonischen Bild, z.B. auf der Passhöhe, am Strand, oder wie hier am See, nahe des Heimatortes des Kleinen.

IMG_2597-Microlino-Test-Erfahrungen-Zurich-See-1000x750.jpeg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Fahrt an den Vätternsee (Schweden) und zurück:

Zusammenfassung:

Gesamtstrecke: 4'177km
Gesamtverbrauch: 292.44kWh

-> Verbrauch auf 100km: 7.001197kWh

Gesamtladeweile: 146h 42m

Statistisches:
Gesamtanzahl der Ladestopps: 48
Durschnittliche Ladeweile pro Ladestopp: 3h 03m
Durchschnittliche Strecke zwischen Ladestopps: 82.27km
Durchschnittliche Tagesstrecke: 278.5km

Fahrstil und Routenwahl:
Wahrscheinliche Durchschnittsgeschwindigkeit: 50km/h
Angestrebte Geschwindigkeit beim Fahren: 60km/h
Routenwahl: möglichst vielen Strecken ohne grosse Steigungen

Zwei Links für den Kurzbericht:

https://microlino-forum.ch/viewtopic.php?t=239 (Tägliche, statistische Zusammenfassung)

https://wavetrophy.sonnegg.ch/ (aus Sicht des Microlino)

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank, was für eine Tour! Wohl eine der längsten Touren, wenn nicht DIE längste Tour bis jetzt.
Bin gespannt wo die Microlinos sonst noch so überall "entführt" wurden. Was sind eure bisher längsten Tagestouren?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Nein (Kopie aus Polarsteps)

20251224_Rive-Maroc.jpg

bearbeitet von Sunneraindler

Geschrieben

Nein. Es waren die. Das andere Team fuhr den Microlino "Huckepack" bis Gibraltar.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Letzten Herbst hatte ich den Kleinen erst seit ca 2 Wochen und bin quasi zur Einweihung von Rhein-Main über die Eifel, Belgien, Calais nach London, von da in Schlenkern Richtung Südwesten bis Lands End und über London, Harwich und Holland wieder zurück gefahren. Irgendwas um die 3300 km in 18 Tagen. Neben mir im Auto drei Hunde und eine komplette Zeltausrüstung. Eine der witzigsten Touren, die ich je gemacht habe, auch wenn ich oft geflucht habe. Was wäre es ein Träumchen, wenn das Teilchen schneller laden würde! Einige Abenteuer mit und Flüche über Ladestationen gab es natürlich auch. Aber irgendwie ging es immer weiter und ich bin nirgendwo gestrandet. Und ich habe dank des Teilchens (und der Vierbeiner) nette Leute kennengelernt, mit denen ich sonst nie ins Gespräch gekommen wäre.

IMG_1335.jpeg

IMG_1393.jpeg

IMG_1394.jpeg

IMG_1483.jpeg

IMG_1482.jpeg

IMG_1667.jpeg

IMG_1810.jpeg

IMG_1832.jpeg

IMG_1586.jpeg

IMG_1442.jpeg

IMG_1808.jpeg