Skip to content

Was gefällt dir am Skoda Elroq? Wo gibt es Bedarf für Nachbesserung?

Featured Replies

Geschrieben

Du fährst einen Skoda Elroq?

Bringe deine Erfahrungen mit ein und teile deine positiven Erfahrungen mit der Skoda Community. Es gibt noch Luft nach oben? Dann dies gerne auch aufführen.
Z.B. so (die Bewertung ist frei erfunden).

+ Guter Allrounder
+ Ideal für kleine Familie
+ Passende Reichweite

- Eher teuer wenn wenn Zubehör-Pakete dazu bestellt werden
- Verbrauch und Infotainment durchschnittlich

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre keinen, aber wenn ich nach einem Auto für die Familie schaue mit AHK + Dachlast, halbwegs brauchbarem Kofferraum und und gutem Verhältnis aus Preis und Reichweite, dann komme ich an einigen Modellen schwer vorbei und da gehört der Elroq zu. Ähnlich liegt der Kia EV3. Nur sind leider beide nicht sehr effizient.

Den EV3 kriegt man für 34k€ Straßenpreis mit dem großen 81kWh Akku, das ist schon sehr attraktiv.

Er ist allerdings durch den Verbrauch auch nicht langstreckentauglicher als ein Model 3 mit 60kWh für 37k€ und das lödt noch viel schneller und hat mehr Leustung und ist eine andere Klasse.

Nur was ist schlimmer - eines der beiden nicht so effizienten SUV zu nehmen, oder das unterirdische Image vom Model 3?

Ich muss zum Glück gerade nichts kaufen und hoffe auf weitere Alternativen.