Skip to content

Ford Capri (Modelljahr 2025/2026) - Retro-Charme auf MEB-Plattform von Volkswagen

Featured Replies

Geschrieben

Ford bringt den legendären Capri zurück – diesmal als vollelektrisches SUV auf MEB-Basis. Ich habe mir die mittlere Variante Select Extended Range mit Heckantrieb angesehen und eine ausführliche Kaufberatung auf 3ve-Blog.de veröffentlicht.

👉 Zum Testbericht: Ford Capri Select Extended Range im Test

Highlights:

• Elektro-SUV auf VW-MEB-Plattform

• Produktion im Ford-Werk Köln

• Reichweite bis zu 627 km (WLTP)

• Wahlweise Heck- oder Allradantrieb

• Ladeleistung DC bis 135 kW (10–80 % in ca. 28 Min.)

• Kofferraum: 572–1.510 Liter, optional mit Frunk (Zubehör)

• Preis ab 42.400 Euro in Deutschland, Testwagen ca. 55.000 Euro

Wie gefällt euch der neue Capri? Und was sagt ihr zur Strategie von Ford drei ähnlich große Elektro-SUV (Mustang Mach-E, Explorer, Capri) mit unterschiedlichem Charakter im Modellportfolio zu platzieren?

ford-capri-select-vorne-vivid-yellow-102 ford-capri-select-frunk-1024x768.jpg ford-capri-select-kofferraum-1510liter-1

ford-capri-select-cockpit-1024x768.jpg ford-capri-select-my-private-locker-1024 ford-capri-select-fahrbericht-1024x768.j

🚘 Auto-Tests und Reviews mit ausführlicher Kaufberatung auf www.3ve-Blog.de 👈  

Geschrieben

Hi Daniel, danke für die Vorstellung des Ford Capri!
Dass Ford gleich drei E-SUVs produziert, liegt wohl meines Erachtens daran, dass diese momentan bei den Kunden einfach gut ankommen und der Markt genügend gross ist.
Was mir beim Capri schon mal positiv auffällt, ist die Anordnung resp. Position der Displays. Mir gefallen die etwas aufgesetzt wirkenden Daumen-Kinos hinter dem Lenkrad und die übergroßen zentralen Flachbildschirme nicht so sehr. Wie die im Capri gezeigte Anordnung auf mich wirken würde, müsste ich wohl selber mal "erfahren". Ich werde deinen Bericht auf alle Fälle so bald als möglich lesen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Stefan:

ür die Vorstellung des Ford Capri!
Dass Ford gleich drei E-SUVs pro

Das sprichst Du auch mein "Highlight" an. Der Zentralbildschirm gefällt mir in der Tat auch. Es sieht nicht nur ansprechend und integriert aus, sondern ist gerade bei der Navigation sinnvoll.

Auch wenn die technische Basis von Volkswagen kommt, finde ich Capri und Explorer insgesamt besser umgesetzt.

🚘 Auto-Tests und Reviews mit ausführlicher Kaufberatung auf www.3ve-Blog.de 👈