Skip to content

E-Auto Videos auf Youtube können manchmal nerven...

Featured Replies

Geschrieben

Ich schaue relativ oft diverse Youtube E-Auto Videos um mir einen Überblick zu verschiedenen Entwicklungen zu verschaffen. Die Menge an Youtubern die solche Videos anbieten nimmt stetig zu und irgendwie stellt sich auch eine Sättigung ein und die Qualität resp. der Informationsgehalt könnte manchmal besser sein.

Mit fällt folgendes auf:
- Die Videos sind oftmals zu langatmig. 45 Minuten um ein Auto vorzustellen ist doch etwas lang. Gut gibt es manchmal Kapitelmarken.
- Die App Funktionalität wird oftmals nicht getestet, ist aber im Alltag durchaus von grosser Relevanz.
- Die Qualität der HIFI Anlage wird ebenfalls oftmals nicht getestet, ist aber im Alltag durchaus für viele Benutzer von Relevanz.
- Serviceintervalle und Kosten werden kaum genannt.

Welche e-Auto Videos von Youtubern schaut ihr gerne und was interessiert euch, was nervt manchmal?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Wenn Dich lange Videos stören meide Car Maniac 😉

Es sind inzwischen so viele Autos und so viele YouTuber, dafür hab ich nicht die Zeit und nicht das Interesse, so wie vor 10 Jahren mal wirklich jedes Fahrzeug zu verfolgen.

Ich finde die Videos von Björn Nyland super, weil er immer die gleichen Tests macht und man in seinen Daten auch gut vergleichen kann.  Also da schaue ich sehr viel. Aber auch nicht das 127. neue China SUV, was mich einfach nicht interessiert.

Bei Fahrzeugen, die mich interessieren, schaue ich dann nach diversen Quellen. Da ich aber frühestens in 3 Jahren wieder ein Auto kaufen möchte, was vielleicht auch 5 Jahre werden können, ist das mehr so ein generelles Interesse.

Die Hifi Anlage testet Björn übrigens immer im Range Test....ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Ich höre zu 99% Podcasts und da reicht Standard vollkommen aus.

Mich interessieren insbesondere Effizienz, Reichweite, Ladekurven, Möglichkeiten zur Vorkonditionierung, Ladestandsbegrenzung, Kofferraumgröße (bin Familienvater) und alles was für uns als Erstwagen in betracht käme muss auch Anhänger ziehen können, bzw unseren Fahrradträger für 3 Räder aufnehmen können und einen Jetbag haben wir auch.

Also so ein ID.3 ohne Dachlast und Anhängelast ist da leider komplett durchgefallen.

Dachte ja bislang ich würde wieder ein Model 3 kaufen, aber Tesla ist durch Elons Aktivitäten, insbesondere auch in Deutschland, für mich indiskutabel geworden. Von daher schaue ich immer mal, ob da Alternativen auf den Markt kommen. Also effiziente Fahrzeuge, die auch noch für Familien taugen und bezahlbar sind.

Aber bevor ich was von Elon kaufe, nehme ich zur Not auch ein SUV von Skoda.

Geschrieben
  • Autor

Hey @Karlsson, danke für deinen Kommentar dazu. Car Maniac fand ich ein Zeitlang recht unterhaltsam, er war ja bevor er YouTuber wurde, Radio Moderator, soweit ich richtig informiert bin. Seit einiger Zeit finde ich die Videos jedoch etwas anstrengend, denn es wird darin viel gequatscht, was natürlich die Videos unnötig in die Länge zieht. Ich bin danach fast etwas erschlagen. :)

Es gibt zwischenzeitlich auch Alternativen, die ebenso professionell produzieren, jedoch ruhiger daherkommen. Oliver Kröger (360°) gefällt mir recht gut. Stimme dir zu, falls ein wirkliches Interesse besteht, lohnt es sich Videos verschiedener Youtuber zu schauen oder hier im Forum zu fragen :)

HiFi Ablage, stimmt, der Björn testet dies jeweils. Finde ich gut.
Was man sehr selten in Tests sieht, sind die Connectivity Features, resp. wie gut und flüssig diese in der Realität funktionieren. Finde ich sehr schade, denn diese sind im Alltag durchaus je nach Anwendungsfall von Relevanz.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!