Gerhardsego Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar Das unser e.Go i.d.R. nur durch BOSCH Fahrzeugdiagnose auslesbar ist hat nicht nur Nachteile. Die Überwachungsorganisationen, die die Hauptuntersuchung durchführen, haben auch keinen Zugriff auf das Fahrzeug. Wenn das Auto technisch in Ordnung ist und keine Warnleuchten Störungen anzeigen, dann sollte die Prüfplakette erteilt werden.
ChriWi Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar Ich werde Ende Februar hoffentlich gleiches berichten, erwarte aber keine Probleme. Inspektionsseitig auch nur Brems- und Kühlflüssigkeit zu machen.
JosefinBerlin Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Mein e.Go hat die Plakette am 21.01.2025 vom TÜV Nord erhalten
Bautz Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar Habe im November 24 auch ohne Probleme eine neue Plakette bekommen (freie Werkstatt + GTÜ). Das Ganze auch ohne das nervige AVAS-Geheule - da habe ich nämlich schon seit langen die 12V-Sicherung raus gezogen. 1
Macman1010 Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 19 Minuten schrieb SandraEGO: Was ist AVAS-„Geheul“? Das Geräusch, das das AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) macht. 1
Karlsson Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Klingt hakt unterschiedlich schlimm. Bei meinem e-C4 als ob was kaputt wöre. Ich fahre gerne im Sommer mit offenen Fenstern und das stört mich mega. Beim Zoe früher konnte ich es immerhin abschalten.
Bautz Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar vor 22 Stunden schrieb Karlsson: Klingt halt unterschiedlich schlimm. Bei meinem e-C4 als ob was kaputt wöre. Ich fahre gerne im Sommer mit offenen Fenstern und das stört mich mega. Beim Zoe früher konnte ich es immerhin abschalten. Dann sieh mal in der Betriebsanleitung Deines e-C4 nach, ob das AVAS einzeln abgesichtert ist. Wenn ja: Sicherung rausziehen und es ist Ruhe. Und fang jetzt bitte keiner damit an, dass das AVAS aber doch Vorschrift wäre.......
ChriWi Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Am 27.1.2025 um 20:34 schrieb ChriWi: Ich werde Ende Februar hoffentlich gleiches berichten, erwarte aber keine Probleme. Inspektionsseitig auch nur Brems- und Kühlflüssigkeit zu machen. TÜV problemlos bekommen und gleichzeitig einen Bosch Service mit passendem Diagnosegerät gefunden zwecks geplantem Austausch der 12V Batterie. Nur das Rücksetzen der Wartungsanzeige war im Diagnosegerät nicht zu finden. Werkstatt hat Anfrage bei Bosch gemacht.
dolten Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai Heute auch die Plakette bekommen. Der Prüfer meinte noch das ganz viele Teile vom Renault Twingo verbaut wären.
JosefinBerlin Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai Bei mir waren es die Stoßdämpfer. Damit war das Fahrzeug "tiefergelegt". Gottseidank fand der Prüfer noch einen Hinweis auf E.Go, so dass es keiner Eintragung bedurfte.
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