Daniel Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar Der Lexus RZ 450e ist das erste vollelektrische Modell von Lexus. Das SUV nutzt die e-TNGA-Plattform – die selbe technische Plattform, die auch beim Toyota bZ4x und Subaru Solterra verwendet wird. Lexus RZ Mittelklasse SUV Länge 4,91 m 2 Antriebsvarianten Vorderrad 150kW/204 PS, Allrad 230 kW/308 PS Lithium-Ionen Batterie 71,4 kWh Reichweite: FWD 429–669 km, AWD: 404–526 km 150 kW DC-Laden ab 55.590 Euro (UVP in Deutschland) Mehr Infos gibt es in meinem ausführlichen Review: Lexus RZ 450e – Extravagantes Elektro-SUV der Premium-Marke mit 400 km Reichweite
Stefan Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar Danke für die Vorstellung des Lexus RZ 450e! Mir gefällt das sportlich anmutende Cockpit, da ich dem Fahrer zugewandte Bildschirme generell mag. Auch sonst ein ganz ansprechendes Design. Was ich beiden SUVs meist nicht so mag, von hinten sehen sie halt einfach meist etwas als etwas unproportional hoch aus. Die Mittelkonsole ist auch recht breit, aber das scheint bei grossen Autos der Standard zu sein. Ich finde es sehr angenehm, wenn die Knie nach rechts nicht an die Konsole stossen was durch die durchgehenden Mittelkonsolen meist verhindert wird. Wenn ich ein E-SUV dieser Klasse ins Augen fassen würde, dann wäre das ein möglicher Kandidat. 1
Empfohlene Beiträge