Skip to content

bmw i3 bj2015 Typ 2 funktioniert nicht richtig.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, 

Ich bin aus der Mongolei und habe kurzlich ein bmw i3 gekauft. i3 lieft bis vor 5 Tagen einwandfrei was das Laden durch Typ 2 angeht. Als ich uber Nacht geladen habe, leuchtete Ladebuchse rot, habe normal auf gemacht und ausgesteckt und den fahrzeug an gemacht, auf display scheint, ''werkstatt aufsuchen'', habe dann ganz normal OK gedrueckt und los gefahren. als ich abend zuruck war, wollte laden, steckte das Typ 2 kabel und dann... blinkt Ladebuchse(klappe) rot/orange und die schalter im Haus weg, versuchte mit anderen ladekabel das gleiche. woran liegst es, dass es nicht ladt, bzw. haben die anderen gleiches prolem. kann mir jemand weiter helfen. 

Geschrieben

Hallo und willkommen im BMW Elektroauto Forum. Das tönt für mich nach einem Problem beim AC Bordlader. Der scheint einen Kurzschluss zu verursachen. Wenn du die Möglichkeit hat, DC zu laden, versuche mal ob das geht. Wenn ja, wird das Problem AC- seitig liegen. 
Ebenfalls helfen könnte, die 12V Batterie für ein paar Minuten abzuhängen. Dies löscht den Fehlerspeicher der Steuergeräte. Danach nochmals probieren, vielleicht läuft er dann wieder… Good luck!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

VD, Stefan. gibt es kein gefahr uber DC zu laden. 

Geschrieben

Würde beim DC laden kein Problem sehen. Hab das schon von anderen gehört, dass die ein Problem mit dem Bordlader hatten und in der Zeit dann auf DC ausgewichen sind.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

VD fur alle, die geantowrtet haben. Wie kann ich finden, wo und warum ein Kuzschluss vorhanden ist?