Skip to content

Ford Explorer -

Featured Replies

Geschrieben

Ford Explorer 2025  Ford Explorer "Premium", 2025  Fahrzeuginnenraum vom neuen FORD EXPLORER mit 14,6 Zoll Display

Ford Explorer "Premium" (2025) Extended Range, 77 kWh - Modellvorstellung

Ich war letzte Woche bei Ford zu Gast und durfte mir das neue Modellportfolio ansehen. Auch in Sachen strategische Ausrichtung gab es ein klares Statement: hier liegt der Fokus ganz klar auf dem batterieelektrischen Antrieb. 

Im Mittelpunkt stand daher der neue FORD EXPLORER. Dieser wird im Kölner Produktionswerk gebaut. Eine Besonderheit ist die technische Basis, denn die stammt aus dem Volkswagen-Konzern. Der Ford Explorer ist also sehr eng verwandt mit Modellen wie dem VW ID.4 und dem Škoda Enyaq. Und nicht nur unterm Blech gibt es Ähnlichkeiten. Verschiedene Teile im Innenraum, wie der Fahrprogramm-Schalter, Licht-Panel, Sitzverstellung und der Schlüssel sind so auch in den Modellen aus dem Volkswagen-Konzern zu finden. Schlimm? Ich finde nicht. Denn was Ford richtig gut gemacht hat, ist das eigenständige Design. In dieser Fahrzeugklasse gibt es viele optisch "austauschbare" Modelle. Der Ford Explorer diesen von den US-Modellen entliehenen Look bekommen und ist insgesamt sehr charakteristisch. 

Mehr Bilder und Informationen findet ihr in meiner Modellvorstellung zum Ford Explorer

Was meint ihr? Findet ihr den Ford Explorer gelungen? 

🚘 Auto-Tests und Reviews mit ausführlicher Kaufberatung auf www.3ve-Blog.de 👈  

Geschrieben

Für mich ist das nur ein anders aussehender ID.4 und ich finde den ID.4 einfach zu fett. Warte auf den E-Golf Variant mit endlich vernünftigen Daten.

Von einem Ford erwartet ich ausserdem einen geringeren Preis als beim VW Pendant.