Skip to content

Elektronik / App / Scheibenwischer

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Schleichfahrerfahrer

letzte Woche war ein Techniker aus Spanien da und heute habe ich die Diagnose bekommen.

"So wie es aussieht, ist leider Der Stecker der zwischen dem "Türkabelbaum" und dem "Autokabelbaum" liegt mit feucht geworden."

Ohne Worte und du hattest mir das schon geschrieben. Eine Lieferzeit kann man mir noch nicht sagen zum Kabelbaum.

Kannst du mir sagen wo drauf man achten sollte das dieses nicht mehr passiert und alles richtig abgedichtet ist.

Vielen Dank dir

Guido

• Antworten 26
  • Aufrufe 6,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• Schleichfahrer
    Schleichfahrer

Ach du liebe Scheiße. Also mein Händler hat mir vor ein paar Monaten von so einem Fall (Bremse monatelang zu, lässt sich nicht mehr bewegen) erzählt, und mein Händler sitzt im Süden der Republik. So w

• Hallo Schleichfahrerfahrer letzte Woche war ein Techniker aus Spanien da und heute habe ich die Diagnose bekommen. "So wie es aussieht, ist leider Der Stecker der zwischen dem "Türkabelbaum" und dem "

• Schleichfahrer
    Schleichfahrer

Na dann hoffen wir mal dass der Kabelbaum bald kommt. Das bei den einzelnen Händlern noch größere Erfahrungswerte fehlen, kann man denen nun nicht unbedingt solche Fehler vorwerfen, aber… dass eine wi

Most Helpful Posts

• Hallo Schleichfahrerfahrer letzte Woche war ein Techniker aus Spanien da und heute habe ich die Diagnose bekommen. "So wie es aussieht, ist leider Der Stecker der zwischen dem "Türkabelbaum" und dem "

Geschrieben

Na dann hoffen wir mal dass der Kabelbaum bald kommt.

Das bei den einzelnen Händlern noch größere Erfahrungswerte fehlen, kann man denen nun nicht unbedingt solche Fehler vorwerfen, aber…

dass eine wie auch immer geartete Service Hotline für die Händler solche Dinge nicht weiß, ist schon traurig.

Da muss ein Techniker aus Spananien anreisen um solche Probleme zu lösen.

Selbst bis zu mir hatte sich das Problem schon durchgesprochen obwohl ich keinerlei Beziehungen/Kontakte zu dem Hersteller hab.☹️

Um so wichtiger wäre es meiner Meinung nach, wie ich schon in einem früheren Beitrag angesprochen hatte, eine Art Liste mit aufgetretenen Fehlern, Lösungsversuchen (auch wenn sie nicht zum Erfolg geführt haben, und erfolgreiche Lösungswege zu erstellen.

Natürlich lebt so etwas von Mitgliedern die da auch Dinge eintragen.

Mich freut’s jedenfalls dass mein Tip bezüglich deines Problems nicht ganz falsch war.

Geschrieben

Hallo zusammen,

diese Fehlerliste finde ich eine gute Idee. Im Moment bin ich etwas im Brass, aber ich würde das Forum dann mal durchschauen und die Fehler sammeln und so einen Blog-Eintrag für Fehler machen so wie ich es für Software-Versionsnummern schon gemacht habe.

Gruß, Pedro

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, habe seid gestern meinen Le6 bekommen nach 8,5 Monaten zuf Reparatur in der Werkstatt. Soll der Hauptkabelbaum gewesen sein.

Jetzt habe ich das Problem das ich mich mit der App nicht verbinden kann. Kann mir da einer Tipps geben? VIN Manuel eingegeben. Habe Mal gelesen irgendwo die Sicherung der TCU zu ziehen für einen Reset. Aber welche ist das?

Weiter hatte ich heute eine Blinker Störung wenn ich gleichzeitig das Bremspedal gedrückt habe.

Weiß einer ab welcher Temperatur die Energierückgewinnung im ECO und Sportmodus abgeschaltet wird?

Könnt ihr mir dabei helfen?

Viele Grüße Guido

Geschrieben
Am 18.1.2026 um 15:22 schrieb dertempel:

Weiter hatte ich heute eine Blinker Störung wenn ich gleichzeitig das Bremspedal gedrückt habe.

Habe ich auch und der Händler guckt sich das gerade an (habe Ersatzwagen).

Gruß, Pedro

Geschrieben
Am 22.1.2026 um 22:13 schrieb S04Pedro:

Habe ich auch und der Händler guckt sich das gerade an (habe Ersatzwagen).

Gruß, Pedro

Hallo Pedro,

hast du schon was von deinem Händler gehört was es sein soll?

VG Guido

Geschrieben

@dertempel

Hallo Guido,

habe noch immer den Ersatzwagen. Sie warten auf Ersatzteile, haben aber bisher keine Details genannt.

Ich werde auf jeden Fall eine Zusammenfassung der Reparaturen und Defekte hier hinzufügen, wenn mir mein S04 wieder übergeben wurde.

Als ich den Wagen abgegeben hatte, vermutete der Werkstattmensch einen Fehler in der Verkabelung.

Neben dem Blinker habe ich noch das Problem, daß die 12V-Batterie "platt" ist und eine Warnmeldung angezeigt wurde und ein entsprechendes Icon sichtbar ist:

image.png

Dazu hat sich noch ein Klopfen mit jeder Umdrehung des linken Hinterrades gesellt, das nur zu hören ist, wenn ich beschleunige oder rekuperieren lasse. Wenn ich lediglich rolle, ist nichts zu hören.

Gruß, Pedro

bearbeitet von S04Pedro
waren -> warten