Skip to content

Peugeot E-3008 - erstes Kompakt SUV auf neuer Elektro-Plattform und 21" Panorama i-Cockpit

Featured Replies

Geschrieben

Ab Mai 2024 startet in Deutschland die dritte Modellgeneration des Peugeot 3008. Es ist das erste Modell, welches auf der neuen Elektro-Plattform STELA Medium von Stellantis entstanden ist. Ich hatte die Gelegenheit den Peugeot E-3008 GT zu fahren und möchte gerne meine Eindrücke mit euch Teilen.

• Über 500 km Reichweite (Variante mit 700 km folgt)
  • Rekuperationsstufen lassen sich über das Lenkrad regulieren
  • kein Frunk
  • Preis ab 48.650 Euro

Hier findet ihr weitere Infos, Fotos und ein kurzes Video über den Peugeot E-3008:

Peugeot E-3008 GT – Fastback-SUV mit futuristischem Curved-Display und über 500 km Reichweite

Peugeot E-3008 GT – Fastback-SUV mit futuristischem Curved-Display und über 500 km Reichweite

🚘 Auto-Tests und Reviews mit ausführlicher Kaufberatung auf www.3ve-Blog.de 👈  

Geschrieben

Vielen Dank Daniel für diese Modellvorstellung! 

Wer jetzt an einen Fahrzeugwechsel denkt und etwas im C-Segment sucht, könnte mit dem neuen E-3008 durchaus glücklich werden. Attraktiv finde ich vor allem, dass eine neue Elektroplattform zur Anwendung kommt. Und da die Preise für gebrauchte Verbrenner noch gut sind und die Preise für neue und gebrauchte EVs eher tief, könnte das einen passenden Moment für einen Wechsel darstellen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!